TC 83-Tennisdamen steigen auf

Kirchheim · Riesenerfolg

Die Tennisdamen 50 machten es im Endspurt ganz schön spannend. Foto: privat

Die Tennisdamen 50 machten es im Endspurt ganz schön spannend. Foto: privat

Kirchheim · Im Endspurt und im Fernduell gegen den TC Schleißheim haben die Tennisdamen-50 des TC 83 Kirchheim doch noch den Aufstieg in die Landesliga Süd geschafft. Vor dem letzten Spiel lagen beide Mannschaften mit 10:2 Punkten an der Tabellenspitze der Bezirksliga, der TC 83 Kirchheim hatte allerdings drei Matchpunkte mehr. Bei einem möglichen 9:0-Sieg des TC Schleißheim im letzten Spiel mussten also die Kirchheimer Damen mindestens 7:2 gewinnen.

Im Einzel siegten souverän die Nummer 1, 2, 3 und 6 des TC Kirchheim, Birgit Zinnert, Maria Fredicsson-Ahoma, Almut Kursawe-Raithel und Marion Braun. Die Nerven flatterten bei der Nummer 4, Sabine Müller, die im Match-Tiebreak knapp 10:12 verlor. Dagegen mobilisierte bei gefühlten 30 Grad Ursula Fiedler noch einmal alle Kräfte und behielt mit 10:6 im Match-Tiebreak die Oberhand. So stand es nach den Einzeln 5:1 für die Kirchheimer Damen. Es mussten also zwei von den drei Doppeln gewonnen werden, um den 7:2-Erfolg zu sichern. Die Anspannung sah man den Damen an. Doch mit zwei frischen Kräften, Carmen Hornisch und Karin Preis, wurden schließlich noch alle drei Doppel jeweils in zwei Sätzen sicher gewonnen. So stand es also am Ende 8:1 und der Aufstieg in die Landesliga Süd war perfekt.

Artikel vom 16.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...