Es ist viel los beim Grafinger Eishockeyclub: Sponsorensuche, Spielersuche und Vertragsverlängerungen

Grafing · EHC Klostersee: Zwei ausländische Stürmer im Visier

Stürmer Patrick Cullen (l./rotes Trikot) verlässt den EHC Klostersee, wie davor schon Michael Dorr, in eine höhere Liga. Foto: smg/Nicky Alexander

Stürmer Patrick Cullen (l./rotes Trikot) verlässt den EHC Klostersee, wie davor schon Michael Dorr, in eine höhere Liga. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Nach außen wirkte es relativ ruhig, doch hinter den Kulissen liegt eine weitere sehr betriebsame Woche hinter den Verantwortlichen des EHC Klostersee. Gearbeitet wurde und wird in alle Richtungen: Vertragsverlängerungsgespräche, Kontaktaufnahme mit potentiellen Neuzugängen, Suche nach geeigneten Verstärkungen im Ausland – und dazu ein herber Rückschlag an der Sponsorenfront.

Wie Alexander Stolberg, Präsident des Grafinger Eishockey-Oberligisten mitteilte, wird einer der Premium-Partner sein Engagement bei den Rot-Weißen mit sofortiger Wirkung beenden. »Das trifft uns, einen Partner dieser Größenordnung zu verlieren«, gestand der Klosterseer Vereinschef sichtlich betroffen ein. Das Unternehmen aus Lehen ziehe sich aus »firmeninternen Gründen« zurück, so Stolberg, der dem langjährigen Partner für seine großzügige Unterstützung in der Vergangenheit dankte. Der Ausstieg reiße ein Loch in den für die bevorstehende Saison geplanten Etat, den man nun anderweitig zu schließen versuchen müsse. Ab sofort steht damit auch die Suche nach zumindest einem neuen Premium-Partner auf der EHC-Agenda.

Was den Kader für die Truppe von Trainer Doug Irwin in der Oberliga Süd betrifft, ist das Hauptaugenmerk nach der kürzlich erfolgten Einigung mit dem deutsch-kanadischen Verteidiger Cody Labrecque auf einen Probevertrag für die Vorbereitung (mit Option auf einen Kontrakt für die weitere Saison) auf die Verpflichtung zweier Kontingentstürmer gerichtet. Zwei neue, weil nach dem feststehenden Abgang des Topskorers und zum ligaweit Spieler der Saison gekürten Michael Dorr sich auch dessen letztjähriger Partner Patrick Cullen höherklassig empfehlen will. Dorr wird bekanntlich künftig für den Zweitliga-Aufsteiger Rote Teufel Bad Nauheim auf Torejagd gehen. »Einen neuen Klub gibt es meines Wissens noch nicht, doch Patrick will sein Können definitiv eine Liga höher zeigen«, so Stolberg.

Die Klosterseer Klubführung hat in Absprache mit Trainer Irwin dem Vernehmen nach wieder in Nordamerika bereits zwei Nachfolger für die ausgeschiedenen US-Boys ausgemacht. »Es stimmt, der Personenkreis grenzt sich langsam ein und wir haben zwei Angreifern konkrete Angebote unterbreitet«, bestätigte der EHC-Chef. Weitere Einzelheiten, etwa in welchen Reihen die zwei Offensivspieler zuletzt am Puck waren, ob zusammen oder in unterschiedlichen Teams, deren Bilanzen und auch Namen, werde man zu gegebener Zeit verkünden.

smg

Artikel vom 15.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...