Medaillenflut für Vaterstettens Schwimmer

Vaterstetten/Dachau · Zwölf Mal Gold

Die Vaterstettener Schwimmer erreichten den sechsten Platz bei den oberbayrischen Schwimmmeisterschaften. Verein

Die Vaterstettener Schwimmer erreichten den sechsten Platz bei den oberbayrischen Schwimmmeisterschaften. Verein

Vaterstetten/Dachau · Am Ende zweier anstrengender Wettkampftage haben die Schwimmer des TSV Vaterstetten bei den oberbayerischen Meisterschaften in Dachau zwölf Gold-, elf Silber- und fünf Bronzemedaillen abgeräumt. Allein die Vorzeigeathletinnen Saskia Hahn und Anna Lena Maiberger holten jeweils fünf Mal Gold. Anna Lena Maiberger, Christian Arzberger, Annabelle Schmid, Raffael Baschnagel, Lea Hollenberg und Dominik Liguori durften sich zum Teil mehrfach über Silbermedaillen freuen.

Bronzemedaillen konnten Christian Arzberger, Dominik Liguori, Annabelle Schmid und Michael Hammedinger mit nach Hause nehmen. Ganz besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Lisa Ava Schlüter: Die Nachwuchsleistungsschwimmerin gehörte dem jüngsten Jahrgang an, der in Dachau starten durfte (2003). Sie gewann zwei Mal Gold im Rückenschwimmen und zwei Mal Silber im Freistil. Große und kleine Vereine von Garmisch-Partenkirchen bis Eichstätt, von Kaufering bis Freilassing waren mit viel Ehrgeiz und dementsprechend motiviert in den Münchner Westen gekommen, um gegeneinander zu schwimmen. Der TSV Vaterstetten erreichte mit seinen zahlreichen Medaillen unter allen Vereinen den sechsten Platz.

Über 600 Schwimmer aus 42 Vereinen kämpften im Dachauer Freibad um die oberbayerischen Meistertitel. Vom TSV Vaterstetten hatten 31 Aktive die erforderlichen Qualifikationszeiten geschafft und bewiesen in 155 Einzeldisziplinen ihr Können. Wie am Schnürchen fand ein Wettkampf nach dem anderen statt. Der Veranstalter, der BSV Bezirk I Oberbayern, und der Ausrichter, der SV Dachau 1925 e. V., hatten die große Teilnehmerzahl mit den zahlreichen Vereinen perfekt im Griff.

Artikel vom 15.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...