Mini-Ersthelfer-Kurs in Poing

Poing · Für den Notfall

Einen Verband richtig anzulegen können auch schon Kinder lernen. 	Foto: privat

Einen Verband richtig anzulegen können auch schon Kinder lernen. Foto: privat

Poing · Auch schon die Kleinen können Erste Hilfe leisten. Das haben die Vorschulkinder des Evangelischen Kindergartens in der Blumenstraße in Poing kürzlich erfahren. Beim Mini-Ersthelfer-Kurs wurden ihnen durch praktische Übungen die wichtigsten Verhaltensregeln in Notfallsituationen nahegebracht.

Unter anderem lernten sie, wie man einen Notruf absetzt, was bei Verbrennungen zu tun ist, und sie machten erste Versuche beim Verband anlegen. Und nicht zuletzt übten sie auch die in Notfallsituationen so wichtige stabile Seitenlage ein. Praxisnahe Tipps der Kursleiterin, einer erfahrenen Sanitäterin, rundeten den Kurs ab. Durchgeführt wurde der Kurs an zwei Vormittagen von »Juniormedic«, einem Zusammenschluss von engagierten Rettungsassistenten, die in Angelbrechting ansässig sind.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...