Leere Bierkästen entwendet

Moosach · Einbruch für Pfand

Moosach · Fast wie das Drehbuch einer ländlichen Kriminalgeschichte liest sich dieser Fall aus dem Münchner Norden: Ein 34-jähriger Münchner begab sich am Donnerstag, 4. Juli, gegen 21.30 Uhr zur Rückseite eines Baumarktes und schlug dort eine Scheibe ein, um ins Innere zu gelangen.

Dort entwendete er vier leere Bierkästen – volle Kästen sowie Zigaretten, die ebenfalls in der Nähe standen, interessierten ihn offenbar nicht. Durch den Einbruch löste der Mann einen Alarm aus. Die erbeuteten Bierkästen gab er dann in der nahegelegenen Tankstelle ab und kassierte den Pfandeinsatz in Höhe von etwa 13 Euro. Anschließend fuhr er mit seinem im Jahr 2012 gestohlenen Fahrrad wieder zurück an den Tatort.

Dort traf er auf den durch den Alarm verständigten Verantwortlichen der Firma. Mit ihm und einem weiteren Mitarbeiter unterhielt sich der Einbrecher kurz und bot beiden an, an seinem Joint mitzurauchen. Nachdem diese abgelehnt hatten, radelte er wieder zur Gebäuderückseite, wo er weitere vier Leergutträger bereitstellte. Noch vor Ort konnte er von eintreffenden Polizeibeamten festgenommen werden. Der wohnsitzlose Tatverdächtige wurde der Haftanstalt im Polizeipräsidium überstellt.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...