Anfragen bei CSU-»Bürgerzentrum«

Lerchenau · Sorgen-Bilanz

Lerchenau · »Das CSU-Bürgerzentrum ist eine echtes Dienstleistungszentrum für die Bürger«, sagt der Bundestagsangeordnete Johannes Singhammer in seinem Fazit zur Arbeit der vergangenen vier Jahre im Zentrum an der Joseph-Seifried-Straße 8 in der Lerchenau. »Wir sind eine Anlaufstelle für Probleme aller Art im ganzen Münchner Norden.

Egal ob Arbeitsplatzsuche, Wohnungsprobleme bei Mieterhöhungen, Rentenfragen, Einstufungen bei der Pflegeversicherung, Kindergartenplatzsuche, örtliche Verkehrsprobleme wie die S1, Stundung von Bafög-Schulden und vieles mehr, immer steht der Einzelfall im Vordergrund, der Hilfe und Unterstützung braucht.«

Das Bürgerzentrum ist jeden Werktag von 8 bis 13 Uhr geöffnet. Es fanden auch regelmäßig Bürgersprechstunden mit dem Abgeordneten statt: In den zurückliegenden knapp vier Jahren waren dies rund 41 öffentliche Sprechstunden mit mehr als 650 hilfe- suchenden Bürgern und rund 1.000 telefonische Anfragen. Mehr als 5.000 Bürger haben einen Brief geschrieben. Und 1.000 Bürger pro Monat erreichten über E-Mail-Kontakt durchschnittlich Johannes Singhammer. Rund 600 Bürgerinnen und Bürger und 920 Schüler aus dem Münchner Norden wurden zu einem Besuch des Bundestages nach Berlin eingeladen.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...