Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn nicht qualifiziert

Lohhof · Nichts erreicht, viel gelernt

Enttäuschend verlief der Smart ´Beach Cup in Köln für die beiden Lohhoferinnen. Foto: VA

Enttäuschend verlief der Smart ´Beach Cup in Köln für die beiden Lohhoferinnen. Foto: VA

Lohhof · Sabrina Karnbaum und Richarda Zorn vom SV Lohhof versuchten sich das erste Mal auf der Qualifikation des Smart Beach Cups in Köln. Am Ende mussten sie als unglücklicher Sechster die Heimfahrt antreten. Es war klar, dass am Ende des Tages die beiden Fünftplatzierten den sogenannten Lucky Looser ausspielen sollten. Und den fünften Platz hatten die beiden Lohhoferinnen schon sicher.

Doch sie mussten das Spiel knapp mit 1:2 geschlagen geben, hatten den Gegner aber vor allem im ersten und bis Mitte des zweiten Satzes immer wieder im Griff – besonders in der Block-Feldabwehr. Das dritte Spiel bestritten die beiden Lohhoferinnen gegen Glor/Hinrichsen. Im ersten Satz lag man bereits mit 13:11 in Führung, musste den dann aber auf Grund von dummen Eigenfehlern abgeben. Durchgang zwei holte man sich dann souverän und wollte auch den dritten Durchgang für sich entscheiden. Ein kleines Zwischentief aber gab dem Gegner viel Rückenwind und dieser erspielte sich dann beim Stand von 14:10 vier Matchbbälle fürs Hauptfeld. Drei davon konnten die Lohhoferinnen abwehren, den letzten verwandelte der Gegner dann aber zum 15:13.

Somit war klar: Der Lucky Looser wurde zwischen Meyer/Wickler und Karnbaum/Zorn ausgespielt. »Wir waren einfach kaputt«, waren die beiden sichtlich enttäuscht über die verpasste Chance. »Die zwei Spiele zuvor hatten einfach zu viel Kraft gekostet.« Gegen die bayerischen Konkurrenten war einfach nichts mehr zu holen. Mit 0:2 musste man sich geschlagen geben und hatte somit die Quali nicht geschafft. Jetzt heißt es für die beiden einfach, fleißig weiter zu trainieren.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...