FC Fasanerie Nord: Traum von der Kreisklasse vorbei

Fasanerie · B-Junioren nicht stark genug

Die B-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Die B-Junioren des FC Fasanerie Nord. Foto: Verein

Fasanerie · Nach nur einem Jahr Kreisklasse ist der schöne Traum von einer höherklassigen Liga auch schon wieder vorbei. Mit lediglich sieben Punkten und dem daraus resultierenden 11. Platz in der Abschluss­tabelle ist der Abstieg der B-Junioren besiegelt. Zwar wäre mit etwas mehr Glück noch einiges an Punkten möglich gewesen, doch ist der Abstand zum rettenden 8. Platz mit 19 Punkten so gewaltig, dass wohl auch eine Siegesserie in der Rückrunde keine Rettung mehr gebracht hätte.

Bereits bis zur Winterpause lagen die Fasane nach 10 Niederlagen in Folge hoffnungslos abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz und mussten bis zum 16. Spieltag warten, als man gegen den SV Nord Lerchenau mit 4:0 Toren den ersten Sieg und somit die ersten Punkte einfahren konnte. Nach dem Zugang von drei neuen Spielern lief es zwar deutlich besser in den Reihen des FC Fasanerie Nord, doch an Punkten konnte lediglich ein 2:2 Unentschieden gegen den FC Alte Haide/DSC München erkämpft werden. Mehrmals musste in Unterzahl angetreten werden und wenn man dann Tage später erfährt, dass so mancher Spieler seine Spielabsage damit begründete, dass er sich gegen diesen Gegner nicht abschießen lassen wollte, dann stellt sich für einen Funktionär doch die Frage, was Spieler mit dieser Einstellung überhaupt noch beim FC Fasanerie Nord zu suchen haben.

Abschließend betrachtet muss man sich jedoch eingestehen, dass die Mannschaft mit dem spielerischen Niveau der Kreisklasse überfordert war und vermutlich auch in der Normalklasse nur im Mittelfeld gelandet wäre. Zu groß waren die Defizite bei den fußballerischen Qualitäten so mancher Fasanenkicker und man kann nur hoffen, dass nun nicht auch noch die Stützen der Mannschaft den Verein verlassen, um sich eine Mannschaft mit besseren Perspektiven zu suchen.

Trotz dieses Misserfolges bleibt der Verein nicht untätig, um auch für die kommende Saison eine einigermaßen schlagkräftige B-Junioren Truppe auf die Beine zu stellen, um zumindest den gewillten, wenn auch nicht unbedingt mit übermäßigen Talent gesegneten Fußballern des FC Fasanerie Nord eine Plattform für ihren Hobbysport zu bieten. Erfolg ist schließlich nicht alles, was beim FC Fasanerie Nord zählt, sondern eben auch die Kameradschaft, doch auch daran muss man ab und zu hart arbeiten.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...