71-Jähriger schwer verletzt, 33-Jährige erlitt leichte Verletzungen

Lerchenau · Schulweghelfer vom Pkw erfasst

Lerchenau · Am Dienstag, 2. Juli, gegen 7.45 Uhr, stand ein 71-jähriger Rentner als Schulweghelfer auf der Fußgängerfurt des Einmündungsbereichs Lerchenauer Straße/Waldrebenstraße. Der 71-Jährige war dabei ordnungsgemäß mit einer Warnkleidung und einer Kelle ausgerüstet. Zeitgleich fuhr eine 33-Jährige mit ihrem Pkw die Lerchenauer Straße stadteinwärts.

An der Einmündung musste sie bei Rot an der Ampel halten. Der Schulweghelfer stand mittig in der Fußgängerfurt da Fußgänger die Straße überquerten. Sein Rücken zeigte in Richtung des stehenden Pkw der 33-Jährigen. Ein 29-jähriger Münchner fuhr mit seinem Lkw ebenfalls die Lerchenauer Straße stadteinwärts. Nach derzeitigem Ermittlungstand übersah er aus Unachtsamkeit sowohl den Pkw als auch den Schulweghelfer. Die Front des Lkw prallte gegen das Heck des verkehrsbedingt stehenden Pkw und schob diesen wiederum auf die Fußgängerfurt. Der Pkw erfasste den 71-Jährigen. Durch den Zusammenstoß erlitt der Rentner schwere Verletzungen. Er wurde mit dem eintreffenden Rettungsdienst zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht.

Die 33-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht. Sie konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause entlassen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden keine weiteren Fußgänger/Schüler durch den Auffahrunfall gefährdet. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. An der Unfallstelle kam es lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...