Kommendes Manschaftsrandori am 19. Juli

Lohhof · Comeback in der Jugendliga

Die Nachwuchs-Judoka des SV Lohhof. F.: SV Lohhof

Die Nachwuchs-Judoka des SV Lohhof. F.: SV Lohhof

Lohhof · Nach einigen Jahren Pause gehen die Nachwuchs-Judoka des SV Lohhof wieder beim Mannschaftsrandori auf die Matte. Ziel des Wettkampfs der Altersklassen U 10, U 12 und U 15 ist es, Kontakte unter den Vereinen zu knüpfen und Wettkampfluft zu schnuppern. Für viele Kinder war es der erste Wettkampf. Der ging zwar gegen den Post SV München mit 3:10 (21:70) verloren, doch der Teamgeist machte das wett.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen begann da Randori. Die Münchner hatten wie die Lohhofer auch vor allem in der U 10 Lücken. So gab es nur eine Begegnung: Johannes Maier ging bei seinem ersten Auftritt gegen Fabian Ringlstätter mit einer kleinen Wertung in Führung. Erst in der Schlusssekunde fiel er und musste sich doch noch mit 1:2 Punkten geschlagen geben. Sebastian Kaun glich dank eines Freiloses aus. Julian Scheffler verlor gegen Luke Gibis klar. Kilian Weber kämpfte bei seiner Premiere wacker, doch Hanis Durst war etwas stärker. Der erfahrenere Roman Scharfe holte gegen Jakob Fürst ein Unentschieden. Dank zweier unbesetzter Gewichtsklassen baute der Post SV die Führung weiter aus. Auch in der U 15 ging der erste Kampf an die Münchner: Quirin Weber musste sich nach harter Gegenwehr Jonathan Kreck geschlagen geben. Dann gingen die erfahrenen Lohhofer auf die Matte: Nils Weber warf Julian Samberger mit einem Innensichel auf den Rücken. Timo Scharfe holte gegen Elias Küchle mit einem Konter eine kleine Wertung und schaukelte die über die Zeit. Die übrigen Kämpfe gingen an Post. Alexander Lange musste sich Tilman Durst, Dennis Müller Philipp Paraschoudis geschlagen geben.

Trotz der Niederlage hatten die Kinder Spaß am Sport. Sie feuerten sich an und lernten Kinder aus anderen Trainingsgruppen kennen. Nun wollen sie ihre Kameraden motivieren, auch auf die Matte zu gehen, damit beim kommenden Mannschaftsrandori am Freitag, 19. Juli, weniger Lücken in der Mannschaft sind.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...