Lohhofer Judoka bei der Münchner Einzelmeisterschaft

Lohhof · Medaillen abgeräumt

Drei Medaillengewinner (v. l.): Julian Scheffler, Roman Scharfe und Nikola Lorch. Foto: SV Lohhof

Drei Medaillengewinner (v. l.): Julian Scheffler, Roman Scharfe und Nikola Lorch. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Zweimal Gold, einmal Silber und zweimal Bronze haben die Judoka des SV Lohhof bei der Münchner Einzelmeisterschaft U 10/12 abgeräumt. Das Turnier beim MTV München ist das höchste in diesen Altersklassen. In gewichtsnahen Fünfergruppen kämpften die kleinen Nachwuchsjudoka um die Medaillen.

Dabei zeigte vor allem Roman Scharfe eine starke Leistung. Der U 12-Kämpfer besiegte wenige Tage nach seiner Prüfung zum orange-gelben Gürtel zunächst Maximilian Grüner mit effektiven Schulterwürfen. Gegen den viel erfahreneren Grüngurt Jakob Fürst erreichte Scharfe ein Unentschieden. Ein weiterer Sieg gegen Yannik Seifert brachte ihm den Meistertitel. Ebenfalls Erster wurde Sebastian Kaun. Der U 10-Kämpfer besiegte seinen einzigen Gegner Christos Hatzivassiliadis dreimal und ließ sich auf dem Stockerl die Goldmedaille umhängen.

Luka Lorch verlor seinen ersten Kampf gegen Jens Schmid. Danach legte der Lohhofer aber los. Mit einem Schulterwurf beförderte er Kyriakos Dionsiadis auf die Matte. Auch Nicolas Kurbjuweit hatte gegen Lorch keine Chance. Im letzten Duell ging der Lohhofer gegen Moritz Abstein in Führung, musste dann aber den Ausgleich hinnehmen. Davon ließ sich Lorch nicht beirren und sicherte sich den Sieg und Silber.

Auch Julian Scheffler war im ersten Kampf gegen Paul Oswald chancenlos. Dann steigerte sich der Lohhofer. Die Niederlage gegen Cinar Yusa war nur knapp mit einem Punkt. Gegen Tesfaye Mohr erkämpfte Scheffler ein Unentschieden. Den letzten Kampf gegen Leopold Buchenrieder gewann er. In der Endabrechnung bedeutete das Rang drei. Den belegte auch das einzige Mädchen, Hannah Gerber. Sie kämpfte zweimal unentschieden und musste sich einmal geschlagen geben.

Artikel vom 11.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...