Boxerclub Hachinger Tal feiert Erfolge

Hachinger Tal · Alle Prüfungen bestanden

Stolz zeigten die Hundebesitzer Helena Neuhierl, Sarah Maile, Andy Malenke, Alex Neuhierl und Heinz Fendl, was ihre Hunde gelernt haben.	Foto: VA

Stolz zeigten die Hundebesitzer Helena Neuhierl, Sarah Maile, Andy Malenke, Alex Neuhierl und Heinz Fendl, was ihre Hunde gelernt haben. Foto: VA

Hachinger Tal · Ende Juni machte sich schon früh morgens eine kleine Gruppe begleitet von ihren Hunden mit dem Radl auf den Weg, die 20 km lange Ausdauerstrecke zu meistern. Begleitet wurden sie dabei von Leistungsrichter Bernhard Knopek. Wir dürfen Helena Neuhierl (mit Kiss), Sarah Maile (mit Ayck), Andy Malenke (mit Hero), Alexa Neuhierl (mit May) sowie Heinz Fendl (mit Rico) zu dieser tollen Leistung und damit bestandenen Ausdauerprüfung gratulieren.

Besondere Erwähnung verdient auch Günther Schlennert, der die Strecke gewissenhaft ausgearbeitet und die Teilnehmer zuverlässig begleitet hat. Doch auch die Ergebnisse der beiden Begleithundeprüfungen ließen weder beim Leistungsrichter noch bei den Teilnehmern Wünsche offen. Durchweg gute Leistungen zeigten beide Teilnehmer in den Disziplinen Unbefangenheitsprobe, Unterordnung (Leinenführigkeit, Freilauf, Gruppendurchquerung, Ablegen des Hundes unter Ablenkung) sowie Gelassenheitsprüfung im Straßenverkehr.

Auch die geforderte Sachkundeprüfung wurde von Mirco Marangen (mit Aurora) und Manuel Zini (mit Dasper), die deswegen extra einen langen Weg von Italien bis nach Höhenkirchen auf sich genommen haben, vorbildlich gelöst. Die anspruchsvollste Prüfung aber hatte an diesem Tag Birgit Voigt vor sich. Sie stellte sich der IPO 3. Diese Prüfung besteht aus einem sehr anspruchsvollen Unterordnungsteil, der Fährtenarbeit und dem Schutzdienst. Aber auch sie konnte die hohen Anforderungen meisterhaft erfüllen. Selbstredend wurde anschließend die Prüfung noch ordnungsgemäß gefeiert, denn sowohl Mensch als auch Hund können ja nicht immer nur arbeiten.

Artikel vom 10.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...