B1 des Postsportvereins gewinnt ihr eigenes Turnier

Moosach · Ohne Gegentor an die Spitze

Eine Truppe, die Wort hält: Die B1 des Postsportveins behält die Nerven, wenn es drauf ankommt. Foto: VA

Eine Truppe, die Wort hält: Die B1 des Postsportveins behält die Nerven, wenn es drauf ankommt. Foto: VA

Moosach · Die B-Jugend des Postsportvereins München PSV hat ihr Heimturnier am Freitagabend, 5.Juli, gewonnen – und das recht eindrucksvoll ohne Gegentor. Letzteres hatte man zwar schon im Vorjahr geschafft, musste sich dann aber im Elferschießen des Finales knapp geschlagen geben. Die Jungs schworen damals, es dieses Jahr noch besser zu machen. Und sie hielten Wort.

Im Modus »Jeder-gegen-Jeden« traten fünf Teams an, gespielt wurden je 25 Minuten. Spiel ein brachte für den PSV als Gegner die SpVgg Thalkirchen-Freundschaft, der spätere Turnierzweite. Zunächst wurden einige Chancen liegengelassen, aber die PSV-Adler erhöhten den Druck mehr und mehr und kamen so folgerichtig zwei Minuten vor Spielende zum 1:0 Siegtreffer, den Gheorghe auf Assist von Oktay erzielte. Spiel zwei gegen den damals punktgleichen Tabellenführer des FC Unterbiberg ging 0:0 aus, was angesichts der klaren Überlegenheit der Hausherren eher ein Verlust von zwei Punkten war. Die Gegner hatten nur eine »halbe« Torchance, der Rest der Offensivbemühungen der Gäste wurde von der Defensive frühzeitig im Keim erstickt.

Das vorletzte Spiel gegen den ESV München lief dann endlich nach dem Geschmack der Hausherren. Die Gäste wurden vom Anstoß weg in die eigene Hälfte gedrückt und konnten sich kaum befreien. So fielen die Tore wie reife Früchte: In der zweiten Minute Jakob Oktay, in der sechsten Minute Schabbar Gheorghe. Dann kam der große Auftritt desNeuzugangs Nunzio, der sich mit seinem Sturmpartner Gheorghe in einen wahren Rausch gespielt hat: Zwischen den Minuten elf bis 21 legte Gheorghe drei Mal auf Nunzio auf, der ebenso oft eiskalt vollstreckte. Den Schlusspunkt zum 6:0 Endstand besorgte dann Noah in Minute 23 auf Assist von Nunzio.

Nun war klar, dass im letzten Spiel gegen die TSG Augsburg ein Remis zum Turniersieg ausgereicht hätte. Falls allerdings die TSG gewonnen hätte, wäre der Turniersieg aber nach Augsburg gegangen. Deswegen spielten die PSV-ler voll auf Sieg. Die Chancen waren in etwa gleich verteilt, wobei der PSV mehr Spielanteile hatte, die Gegner waren nur mit langen hohen Bällen gefährlich. Wie schon im Eröffnungsspiel blieb es dann, erneut in Minute 23, Gheorghe vorbehalten, den PSV zum Turniersieg zu schießen. Daniel schickte ihn mit einem langen Ball linksaußen los, Gheorghe raste los, Nunzio ebenfalls, wobei er mittig einen Verteidiger gebunden hat. Aus spitzem Winkel überwand Gheorghe den herausstürzenden TSG-Keeper und schoß das 1:0. Das war der hochverdiente Turniersieg ohne ein Gegentor. Die PSV-B1 war zu Recht stolz auf ihre Leistung, auch Trainer Chris und die zahlreichen Fans waren natürlich hoch zufrieden.

Artikel vom 10.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...