Zu Gast bei der SpVgg Bayern Hof

Punktspielstart für Löwen-Reserve

Liga-Auftakt in Hof: Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

Liga-Auftakt in Hof: Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling. Foto: A. Wild

München · Für die Reserve des TSV 1860 ist es soweit. Die Regionalliga Bayern beginnt diesen Samstag mit einem Auswärtsspiel der Giesinger bei der SpVgg Bayern Hof. Anpfiff für die Ausbildungsmannschaft von Trainer Torsten Fröhling ist um 14 Uhr im 100 Jahre alten Stadion Grüne Au.

Die Grüne Au ist ein reines Fußballstadion, ohne Laufbahn, dessen Spielfeld auf drei Seiten von Erdwällen mit Stehrängen umgeben ist und eine fußballhistorische Sehenswürdigkeit. 865 Zuschauer konnten die Hofer dort vergangene Saison im Schnitt begrüßen – der fünftbeste Wert der Liga. Zuschauerkrösus in der, in ihrer Premierensaison insgesamt eher schwach besuchten, Regionalliga Bayern ist der TSV Buchbach mit einem Schnitt von 1.011 Zuschauern. Auch der TSV 1860 München II brachte es trotz einer sportlich phantastisch verlaufenden Saison nur auf durchschnittlich 585 Zuschauer pro Heimspiel und musste damit erstmals seit vielen Jahren den FC Bayern München II davonziehen lassen, der 662 Fans in sein Exil nach Heimstetten locken konnte.

Mit der Rückkehr nach Giesing hoffen die Weiß-Blauen wieder zu einer Heimmacht zu werden. Der Dauerkartenvorverkauf läuft gut. Zur Heimspielpremiere kommt es für den TSV 1860 München II am Mittwoch, den 24. Juli, um 18:30 Uhr gegen den FV Illertissen. Ob die jungen Löwen ihren außerordentlich starken Auftritt aus der vergangenen Saison wiederholen können, muss sich zeigen. Beim Konkurrenten an der Säbener Straße ist man jedenfalls wild entschlossen, sich nicht noch einmal von den kleinen Giesingern die Butter vom Brot nehmen zu lassen und will in dieser Saison mit aller Macht die Meisterschaft. Da die Sanierungsarbeiten der Stadt am Grünwalder Stadion nicht vor dem 20. Juli beendet sein werden, spielt der FC Bayern II sein erstes Spiel erst am Dienstag, 30. Juli – eine Woche nach der Eröffnung durch den TSV 1860 München.

Artikel vom 09.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...