Poing feiert heuer länger

Poing · Volksfest

Poing · Das diesjährige Poinger Volksfest startet mit dem Einzug ins Festzelt Am Hanselbrunn am Freitag, 12. Juli, und endet am Sonntag, 21. Juli. Mit zehn Tagen ist das Volksfest heuer doppelt so lang wie im vergangenen Jahr. Das 20-jährige Bestehen der Musikkapelle Poing ist Anlass für die Verlängerung.

Während der Volksfesttage werden bis zu 10.000 Besucher erwartet. »Wir freuen uns auf eine schöne Woche und sind stolz, ein so schönes und gemütliches Volksfest in Poing geschaffen zu haben«, sagt Poings Bürgermeister Albert Hingerl. Außergewöhnlich werden die Jubiläumsfeierlichkeiten der Musikkapelle Poing am Sonntag, 21. Juli, sein. Das 20-jährige Bestehen der Kapelle wird zusammen mit dem 60-jährigen Jubiläum des Musikbunds von Ober- und Niederbayern begangen. Deswegen werden am letzten Volksfestsonntag viele Musiker aus der Umgebung zu Gast in Poing sein.

Ein besonderes Highlight an diesem Tag ist der Gemeinschaftschor der Blaskapellen um 15.30 Uhr im Sportzentrum. Dort geben etwa 500 Musiker gleichzeitig ihre Kunst zum Besten. Um 17 Uhr werden dann die Ergebnisse der Konzertwertungsspiele, an denen sich die Kapellen während des Tages an der Schule in der Karl-Sittler-Straße beteiligen konnten, bekannt gegeben.

Artikel vom 08.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...