Zum Jubiläum gab es Geschenke für andere Kinder

Zamdorf · Schule feierte Geburtstag

Fröhliche Feier zum 25. Geburtstag an der Grundschule an der Fritz-Lutz-Straße. Foto: privat

Fröhliche Feier zum 25. Geburtstag an der Grundschule an der Fritz-Lutz-Straße. Foto: privat

Zamdorf · Die Grundschule an der Fritz-Lutz-Straße konnte dieser Tage 25. Geburtstag feiern. Anlässlich des Jubiläums wurde eine 7.500-Euro-Spende für SOS Kinderdörfer und KlinikClowns überreicht. Rund 800 Schüler, Eltern, Lehrer und Ehrengäste hatten sich Ende Juni versammelt, um ein bisschen zurück, vor allem aber nach vorne zu blicken.

»Wir können stolz auf die Gegenwart unserer Schule sein und freuen uns auf eine lange Zukunft – darauf wollen wir uns konzentrieren«, meinte Schulleiterin Gerhild Wortmann. Ein Höhepunkt der Feier war die Übergabe von zwei Spendenschecks: Im Rahmen der Aktion »Kinder laufen für Kinder« hatten die 300 Schulkinder im Mai zusammen über 1.850 Kilometer zurückgelegt. Nun konnten sie stolze 5.600 Euro an die SOS Kinderdörfer und 1.900 Euro an die KlinikClowns übergeben, weitere 1.500 Euro kamen in die Elternbeiratskasse. Staunend erfuhren die Gäste, dass die Kinder in den letzten sechs Jahren insgesamt 60.000 Euro Spendengelder erlaufen haben.

Nach mitreißenden Darbietungen des Schulchors unter der Leitung von Kerstin Brandt strömten die Gäste auf den Schulhof. Dort lockten nicht nur ein leckeres Buffet, sondern auch zahlreiche Spielstationen. So konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit auf einem Rollstuhl-Parcours beweisen und sich auf diese Weise spielerisch mit dem Thema Inklusion auseinandersetzen.

Artikel vom 08.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...