Sommerkonzerte des Kulturvereins

Zorneding/Baldham · Heitere Serenaden

Am 13. und 14. Juli lädt der Kulturverein Zorneding-Baldham zu seinen Sommerserenaden. Foto: VA

Am 13. und 14. Juli lädt der Kulturverein Zorneding-Baldham zu seinen Sommerserenaden. Foto: VA

Zorneding/Baldham · Unter der Leitung von Andreas Pascal Heinzmann spielt das Symphonieorchester des Kulturvereins Zorneding-Baldham in seinen diesjährigen Sommerserenaden ein heiteres Programm. Die Konzerte finden statt am Samstag, 13. Juli, im Schloss Elkofen bei Grafing (bei schlechtem Wetter in der Evangelischen Kirche in Grafing, Glonner Straße 6) und am Sonntag, 14. Juli, in der Kirche St. Ottilie in Möschenfeld. Der Beginn ist jeweils um 20 Uhr.

Den Beginn macht die »Feuerwerksmusik« von Georg Friedrich Händel, eine der prachtvollsten Repräsentationsmusiken des Barock. Zehn Solobläser des Orchesters setzen das Programm fort mit einer beschwingten Partita in D-Dur von Antonio Rosetti, einem Zeitgenossen Mozarts. Nach der Pause folgen zwei Werke von Luigi Cherubini, zunächst das innige »Ave Maria« in einer Instrumentalfassung für Soloviola, Englischhorn und begleitende Streicher. Das Konzert wird durch die Symphonie in D-Dur des Komponisten abgerundet, eine Ovation an die großen Klassiker Haydn, Mozart und Beethoven.

Die Generalprobe am Samstag, 13. Juli, um 11 Uhr im Martinstadl in Zorneding ist öffentlich. Konzertkarten gibt es an der Abendkasse und im Vorverkauf bei Heide Schneider (Tel. 0 81 06/2 21 54 oder per E-Mail unter heide.schneider@casa-di-heide.de). Auch im Internet können Karten bestellt werden unter der Adresse www.orchester-zorneding.de. Für Schüler ist der Eintritt frei.

Artikel vom 09.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...