Haarer TSV Turnjungs holen Gold und Bronze

Haar · Erfolgreich abgeräumt

Severin Ruch holte Gold und Teamkollege Daniel Zopp die Bronzemedaille.	Foto: privat

Severin Ruch holte Gold und Teamkollege Daniel Zopp die Bronzemedaille. Foto: privat

Haar · Ein Goldtraum für die ältesten, 16- und 17-jährigen, TSV-Turner ging in Erfüllung. Mit Körperspannung, sauberen Übungen und gekonnter Ausstrahlung überzeugten die TSV Turner alle Kampfrichter beim Einzelwettkampf / Gauentscheid in Unterföhring. Severin Ruch holte sich verdient die Goldmedaille und Teamkollege Daniel Zopp erturnte sich klar Bronze. Aber noch weitere elf Jungs vom TSV Haar durften am 23. Juni ihr Turnkönnen unter Beweis stellen.

Große Konkurrenz war mit am Start. Doch auch hier zeigten die Jungs, dass sie ein ernst zunehmender Turngegner sind. In der Altersklasse C (2000 / 2001) kamen die beiden TSV Turner unter die Top Ten. Tobias Kunath erturnte sich den 6.Platz und Konstantin Blanck kletterte auf Rang 10 von insgesamt 16 Startern. Die Jugend D (2002 / 2003) hatte ein großes und starkes Turnfeld. Nicht alle Übungen gelangen zum Besten. Ein Sturz am Sprung sorgte kurzzeitig für Aufregung und das Pauschenpferd warf einige aus der Bahn. Ringe, Boden, Barren und Reck liefen richtig prima.

Auch die Anspannung war bei den Wettkampfneulingen ganz klar zu spüren. Respekt und großes Lob an Erik Wündisch (13. Platz) und Dominik Ablinger (14. Platz). Mit der E-Jugend (2004 / 2005) haben wir eine starke Truppe. Erik Delsor (23. Platz), Erwan Bauer (11. Platz) und Pascal Ruß (14. Platz) zeigten zum Teil schon anspruchsvolle Übungen für ihr Alter. Pauschenpferd und Reck werden noch ganz intensiv bis zum Herbst trainiert, denn dann wollen sie in der Mannschaft sich weit nach vorne turnen. Die Jüngsten, die F- Jugend (2006 / 2007) übertraf alle Erwartungen. Mit Valentin Wündisch (4. Platz), Benjamin Schmidt (5. Platz), Jan Liska (6. Platz) und Felix Binder (9. Platz) haben wir einen starken Nachwuchs.

Auch bewiesen die Jungs Nervenstärke und konnten die Übungen an allen sechs Geräten auswendig vorturnen. Alle Jungs kamen unter die Top Ten und freuen sich schon auf die Mannschaft im Herbst. Die Turnabteilung des TSV Haar kann auf eine erfolgreiche Halbjahresbilanz bei den Jungs zurückblicken. Erfolgreiche Teilnahme beim Int. Deutschen Turnfest und gute Platzierungen beim Einzelwettkampf / Gauentscheid. Das Bubenteam kann begabte und turnfreudige Jungs gut gebrauchen und freut sich auf Zuwachs. Komm zum Probetraining und zeig dein Können. Wir erwarten dich. Der nächste Wettkampf steht schon an mit der Turngala – 90 Jahre TSV Haar am 7. Juli, ab 11.15 Uhr in Eglfing und beim Kreisjugendsportfest in Taufkirchen.

Artikel vom 06.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...