Familien spielen für Familien

Poing · Gelungenes Konzert

Viel Applaus gab es für die großen und kleinen Künstler bei diesem Konzert. 	Foto: VA

Viel Applaus gab es für die großen und kleinen Künstler bei diesem Konzert. Foto: VA

Poing · Das diesjährige Sommerkonzert der Schule für Musik und Tanz »music education« Ende Juni stand heuer unter einem ganz besonderen Motto: Sarah Mine de Buhr-von Bank, ihre Schüler sowie deren Eltern hatten zum großen Kammermusik-Konzert »Familien spielen für Familien« in die Christuskirche Poing geladen.

Die musikalische Eröffnung gestaltete das Klaviertrio mit den beiden jüngsten Spielerinnen Diana König (5 Jahre) und Lilly Kennedy (6 Jahre) begleitet von Lillys Bruder Philipp Kennedy (13 Jahre), die 6-händig das allseits beliebte und bekannte »Lummerlandlied« vortrugen und die kleinen wie großen sichtlich vergnügten Zuhörer auf die kleine Insel im Meer versetzen. Insgesamt 25 Schüler der studierten Musik- und Tanzpädagogin, Pianistin und Sängerin überzeugten mit ihren engagierten Eltern im weiteren Verlauf des Konzertes mit ihren Beiträgen aus unterschiedlichsten Stilrichtungen und Epochen. vierhändige Stücke für Klavier sowie Stücke für Blockflöte, Querflöte, Saxophon und Geige boten reichlich Abwechslung und verzauberten das Publikum immer wieder aufs Neue. Eine Atmosphäre aus längst vergangenen Zeiten erfüllte den Saal, als die Altistin Veronika Motsch gemeinsam mit ihrer Tochter Sinja Motsch (Klavier) mittelalterlich gewandet die Bühne betrat und gefühlvoll vom Leben und Sterben des Königs von Thule sang.

Plötzlich herrschte erwartungsvolle Stille, als auf der Bühne eine komplette Büro-Szenerie mit einer Schreibmaschine und einem Stempel sowie einer Garderobe aufgebaut wurde. Zwei »Sekretärinnen« betraten die Bühne und präsentierten dem überraschten und amüsierten Publikum eine »Konversation für Klavier, Schreibmaschine und Stempel«, welche sie mit ihrem humorvollen Schauspiel zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art machten. Unter dem ausgelassenen Applaus des begeisterten Publikums kam das Konzert zu seinem gut gelaunten Ausklang.

Artikel vom 03.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...