Pilgertag für alle Sinne

Bogenhausen · Mit Leib und Seele

Bogenhausen · Unterwegs mit Leib und Seele: Unter diesem Motto lädt die Kath. Pfarrei St. Rita im Arabellapark zu ihrem 1. Pilgertag am Samstag, 13. Juli ein. Immer mehr Menschen, die unter Kräfte zehrenden und belastenden Lebensumständen leiden, erfahren im Pilgern eine heilsame Auszeit. In dem sie sich auf den Weg machen, kommt auch in ihrem Innern viel in Bewegung.

In einem Pilgerrucksack haben nicht viele Dinge Platz, die aber sind wichtig. Zufrieden zu sein mit dem Lebens-Not-Wendigen ist eine erleichternde Erfahrung, die den Blick weitet, um zu erkennen, was mir wirklich wichtig ist, was mich erfüllt und in Frieden leben lässt. Pilgern ist eine wunderbare Möglichkeit, wieder mit seinen spirituellen Quellen in Berührung zu kommen, sich als einzigartiges Geschöpf in einer wunderbaren Schöpfung neu zu erleben. Ein richtiger Pilgertag fördert neue Energien zutage, aber er fordert sie auch: Zu diesem Pilgertag sind alle eingeladen, die sich körperlich in der Lage fühlen, eine Strecke von zirka 16 km Länge zu bewältigen. Der Weg: Von Weßling am Ammersee entlang des Ampertales nach Fürstenfeldbruck – ein Stück davon auf dem Jakobsweg. Wir machen immer wieder Station an besonders schönen landschaftlichen und kirchlichen Plätzen, um angeregt durch thematische Akzente, ein intensives Erleben dieses Weges zu ermöglichen.

Die Leitung dieses Tages liegt bei Jutta Dinkel, Gesundheitspädagogin und Pilgerbegleiterin und Karl-Heinz Kurek, erfahrener Wanderleiter. In den Pfarreien St. Joh. v. Capistran, St. Klara und St. Rita, sowie auf der homepage www.pfarrverband-bogenhausen-sued.de ist der Pilgertagsflyer erhältlich. Anmeldungen und weitere Infos bis 10. Juli unter E-Mail: jutta-dinkel@t-online.de oder Telefon 93 73 33. Teilnehmerbeitrag: 10 Euro zzgl. MVV-Gruppenticket.

Artikel vom 04.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...