Internationales Stadtteilfest

Haidhausen · Mit Nachbarn reden

Haidhausen · Haidhausen feiert wieder sein internationales Stadtteilfest auf dem Johannesplatz am Sonntag, 7. Juli, von 14 bis 22 Uhr. Seit mehr als 30 Jahren findet es nun schon statt. Auch in diesem Jahr veranstaltet der AKA – Aktiv für interKulturellen Austausch e.V. gemeinsam mit engagierten jungen und älteren Bürgern aus Haidhausen, dieses Fest.

Veranstaltet werden kann diese Feier dank der finanziellen Unterstützung des Münchner Kulturreferates, des Ausländerbeirates und des Bezirksausschusses Au-Haidhausen. Stattfinden wird es, bei fast jedem Wetter. Den Besuchern wird ein reichhaltiges Kulturprogramm von zum Teil in Haidhausen wohnenden Künstlern geboten.

Außerdem stellen mehr als 25 Einrichtungen und Initiativen aus dem Stadtteil ihre Arbeit mit Informations- und Mitmachständen vor. Ergänzt wird das Angebot durch ein reichhaltiges Kinderprogramm. Bei einem Ratsch im gemütlichen Biergarten, bei Erfrischungsgetränken und kleinen Brotzeiten kann man seine Nachbarn kennenlernen. Der Erlös des Biergartens geht an eine soziale Einrichtung in Haidhausen.

Artikel vom 01.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...