KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Gute-Laune-Garantie
KIDZ BOP 2023 ist endlich da
Meisterkonzert im Max-Joseph-Saal
Residenz-Solisten laden zum Konzert ein
Weitere Gewinnspiele
Frischluftkino im EineWeltHaus
Schwanthalerhöhe · »Schotter wie Heu«

Am 12. Juli zeigt das EineWeltHaus im Frischluftkino den Film »Schotter wie Heu«. Foto: VA
Schwanthalerhöhe · Am Freitag, 12. Juli, läuft im EineWeltHaus, Schwanthalerstraße 80, im Frischluftkino um 21.30 Uhr der Film »Schotter wie Heu«. Der Eintritt ist frei. Spenden für das EineWeltHaus sind willkommen.
In Gammesfeld gibt es eine Kirche, einen Edeka-Laden, einen Dorfkrug, eine freiwillige Feuerwehr, zwei Fußballfelder, ein Schotterwerk und eine berühmte Bank. Bankdirektor Fritz Vogt ist gleichzeitig Sekretär, Buchhalter, Kassierer, Landwirt und der wichtigste Mann im Dorf. »Schotter wie Heu« (2002) ist ein Film über die heile Welt und das moderne Schwein, übers Heiraten und übers Fernsehen – und vor allem übers Geld. »10 Jahre später« (2012) sind die Filmemacherinnen erneut zu Besuch in Gammesfeld: Wie ergeht es den Gammesfeldern und ihrer Bank heute? Was sagt Fritz Vogt zur Finanzkrise? Und kommt man hier immer noch ohne Computer aus? Frischluftkino im EineWeltHaus: noch bis Freitag, 2. August, immer freitags – bei Regen im EineWeltHaus.
Artikel vom 02.07.2013Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Schwanthalerhöhe (weitere Artikel)
- Münchner Zentrum (weitere Artikel)