Schülerinnen und Aktive auf Platz eins

Unterföhring · Turnerinnen unschlagbar

Die Aktiven mit ihren Trainern. Foto: privat

Die Aktiven mit ihren Trainern. Foto: privat

Unterföhring · Am Sonntag, 23. Juni, stand der 1. Wettkampf der Bayerischen Landesliga weiblich in Tittmoning an. Der Wettkampf ist unterteilt in zwei Altersklassen, einmal Schülerinnen 9 bis 14 Jahre und die Aktiven 12 und älter. In beiden Altersklassen war der TSV Unterföhring vertreten und konnte diese auch beide sensationell gewinnen. Bei den Schülerinnen, die auch letzte Saison gewonnen haben, setzte man auf Risiko um die Aktiven-Mannschaft zu stärken.

Lara Schneider, Vassilia Inioutis, Lara Märkl, Leonie Papke, Elena Arzberger und Julia Brunner zeigten gute Nerven und bestachen mit sehr sicheren und sauberen Übungen. Dies führte letztendlich zu einem sensationellen obersten Podestplatz am ersten Wettkampftag. Eine bessere Vorplatzierung für den zweiten Wettkampf in Unterföhring, mit dem Ziel ins Finale einzuziehen, konnte man sich nicht wünschen. Angespornt durch den Erfolg der Kleinen, waren auch die Aktiven voll motiviert und starteten mit tollen Leistungen in den Wettkampf. Schließlich konnten sich auch Shannon Wedlich, Jenny Mierke, Theresa und Veronika Dorn, Michelle Saget, Amelie Baumann, Susi Lacher, Melanie Griesbeck, Alex Trox und Ann-Kathrin Bebensee am Ende über einen 1. Platz freuen. Beide Mannschaften wünschen sich viele Zuschauer, die sie beim geplanten Einzug ins Finale am 21. Juli in Unterföhring unterstützen.

Artikel vom 29.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...