»Best of Open Stage« im Zirkuszelt

Moosach · Repräsentativer Querschnitt

Moosach · Im Rahmen der Stadtteilwoche veranstaltet das Pelkovenschlössl am Donnerstag, 4. Juli, um 19.30 Uhr (Einlass ab 19.00 Uhr) ein »Best of Open Stage« auf großer Bühne. Das Moosacher Format findet diesmal im Zirkuszelt auf dem St. Martins-Platz vor dem Pelkovenschlössl statt und die Künstler zeigen sich einem großen Publikum. Bevor es in die Sommerpause geht präsentiert sich ein repräsentativer Querschnitt des bisher gezeigten Programms und wie immer dauert jeder Auftritt etwa zehn Minuten. Beim »Best of« sind ausnahmsweise die Auftretenden schon vorher namentlich bekannt.

Mit dabei sind Manuel Satzger, der Moosacher Newcomer mit seiner Gitarre, der letztjähriger Straßenfestgewinner beim Isarinselfest. Die Newcomer Band »Zwoa Bier« mit Sepp Bastl und Michi Schauer hatten nach ihrem Open Stage-Auftritt unter anderem ein eigenes Konzert im Pelkovenschlössl und sind mit ihren selbst komponierten Liedern bayernweit unterwegs. Reiner Borner hat erst beim letzten Open Stage die Besucher mit seinen selbst geschriebenen Gedichten unterhalten und trägt auch diesmal sein Können in bayerischer Mundart vor. Beim Mentalisten Paul Scheiner ist nichts so wie es scheint: »Klassische Zauberei trifft auf mentalmagische Darbietungen.« Der Chorleiter Jochen Tittelmaier hat mit seinem »Free Gospel Birds« erst beim letzten Auftritt das Publikum mitgerissen.

Der Gospel Chor, gegründet als Chor für obdachlose Männer, nimmt mittlerweile alle auf, ob gesund, ob krank, ob Mann, ob Frau. Thomas Werr packt sein Marimbaphon aus und wird mit seinen musikalischen Klängen das Festzelt für sich gewinnen. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 01.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...