TSV Milbertshofen freut sich über regen Zulauf

Milbertshofen · Beliebte Volley-Kids

Die Anzahl der Volleyballjugend beim TSV Milbertshofen steigt stetig an. 	Foto: Verein

Die Anzahl der Volleyballjugend beim TSV Milbertshofen steigt stetig an. Foto: Verein

Milbertshofen · Seit vergangenem Jahr geht es mit den Volleyballern beim TSV Milbertshofen wieder bergauf! Zuletzt war die Abteilung auf knapp 30 Senioren zusammengeschrumpft, die eine Freizeitmannschaft und ein Herren-Ü 53-Team formten.

Mittlerweile ist die Sparte wieder auf knapp 100 Personen herangewachsen. Es gibt inzwischen fünf Seniorenteams, die in den verschiedenen Freizeitligen an den Start gehen. Aber nicht nur volleyballbegeisterte Erwachsene, sondern auch immer mehr und mehr motivierte Jugendliche finden den Weg nach Milbertshofen. Nachdem vor eineinhalb Jahren eine gemischte Volleyballjugend gegründet wurde, hat sich die Anzahl der Kinder und Jugendlichen im Training von zehn auf 30 gesteigert. Um das Engagement der Jugendlichen zu unterstützen und das Training zu entzerren, wurden nun zwei Mädchenteams ausgegliedert, die ab September in den Jugend-Liga-Betrieb einsteigen. Die Mädchen sind alle elf bis 14 Jahre alt und starten somit in der U 16-Gruppe. Für dieses Team gibt es zwei Trainingszeiten, was sowohl das Können als auch die Begeisterung der Mädchen stark angehoben hat. Jetzt wird dreieinhalb Stunden pro Woche gepritscht, gebaggert und mit vollem Körpereinsatz dem Ball hinterher gehechtet. Abteilungsleiterin Elena Neufeld plant, in Zukunft die Volleyball-Jugendarbeit noch weiter auszubauen, so dass zukünftig Jugendteams in unterschiedlichen Altersklassen am Liga-Betrieb teilnehmen können.

Angedacht ist, im kommenden Jahr auch ein Jungen-Team zu melden. Hierzu fehlen dem Verein nur noch ein paar Mitglieder – Neuzugänge für alle Jugend- und Seniorenteams sind willkommen! Telefonische Infos gibt es in der Geschäftsstelle des TSV unter 3 58 27 16.

Artikel vom 30.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...