TC Kirchheim-Tennisherren bleiben ungeschlagen

Kirchheim · Harte Grundlinienbälle

Das Herren 40II-Team (v. l.): Frank Graeve, Günter Kopietz, Günther Klement und Rolf Müller. 	Foto: privat

Das Herren 40II-Team (v. l.): Frank Graeve, Günter Kopietz, Günther Klement und Rolf Müller. Foto: privat

Kirchheim · Bereits in der Kabine hat der Mannschaftsführer des TC Kirchheim auf den starken Gegner Wolfratshausen hingewiesen. »Junge Spieler mit guter Leistungsklasse werden es uns heute in der Kreisklasse 2 schwer machen.«

Genau so kam es auch. Besonders bekamen das die Nummer 2 Thomas Ignatzy und Nummer 3 Andreas Scholl zu spüren. Verdient gingen beiden Partien verloren; der Gegner war in Punkto Laufbereitschaft und Fehlerquote einfach besser. Die beiden anderen Einzel Treuheit und Schaarmann haben klar siegen können.

Nach den Einzeln stand es nun 2:2; die Doppel mussten nun die Entscheidung bringen. Doppelsiege haben viel mit Erfahrung zu tun und letztendlich wurden beide Doppel klar gewonnen. Die Ergebnisse waren: Treuheit/Schaarmann gegen Koch/Milosevic 6:3 6:1 und Ignatzy/Scholl gegen Menna/Benke  6:1 6:2. Das Einser Doppel hatte einen guten Tag erwischt. Tolle Passierbälle und harte Grundlinienbälle ließen dem Gegner keine Chance.

Am kommenden Sonntag, 30. Juni, findet das Endspiel um die Meisterschaft gegen Pentenried statt. Spielbeginn ist um 9 Uhr auf der Anlage des TC Kirchheim. Über viele Zuschauer würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Die Herren 40I vermeldeten vergangenen Samstag ebenfalls einen Auswärtssieg in der Bezirksklasse 3. Sie siegten mit 6:3 beim TC Finsing. Auch im Spiel gegen den FC Maitenbeth setzten sich die Herren 40II des TC Kirchheim klar mit 6:0 durch und nahmen so die vorletzte Hürde auf dem Weg zum Aufstieg in die Kreisklasse 1. Am nächsten Wochenende kann man nun entspannt zusehen, was die Verfolger in der Kreisklasse 2 machen, bevor es am 6. Juli um 14 Uhr beim FSV Steinkirchen zum Showdown kommt. Rolf Müller und Günther Klement setzten sich schnell und souverän mit jeweils 6:1, 6:0 gegen ihre Gegner durch, während die lange verletzte Nummer 1 Frank Graeve in seinem ersten Saisoneinsatz mit 6:4, 6:0 und Günter Kopietz mit 6:3, 6:2 für ihre Siege etwas länger benötigten.

Das abschließende Doppel gewannen Rolf Müller und Günther Klement mit 6:0, 6:1 genauso klar, wie ihre Einzel. Enger war es dagegen im zweiten Doppel, in dem der für Günter Kopietz eingesetzte Roberto Greco an der Seite von Frank Graeve mit 7:6, 7:5 seiner ersten Saisonsieg feiern konnte.

Artikel vom 26.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...