Dauerkarte Sechzger-Stadion

Giesinger Fußball kommt heim

Dauerkarte für die Heimat der Löwen. Foto: A. Wild

Dauerkarte für die Heimat der Löwen. Foto: A. Wild

München · Eine komplette Saison lang befand sich das Regionalliga-Team der Löwen im Exil. An nicht weniger als fünf verschiedenen Orten in und um München trugen sie ihre „Heimspiele“ aus. Jetzt kehren die Weiß-Blauen nach Giesing zurück.

Das über hundert Jahre alte Städtische Stadion an der Grünwalder Straße – von vielen Münchnern nur liebevoll »Grünwalder« oder »Sechzger« genannt, ist saniert und wird zur neuen Saison wieder Heimspielstätte des TSV 1860 II sein. Dann, so hoffen die organisatorisch Verantwortlichen, könnte es auch wieder mit den Zuschauerzahlen bergauf gehen, denn auf der Tingeltour über Land waren den Planern beim TSV viele abhanden gekommen.

Durften die jungen Löwen in der Vergangenheit stets als die Zweitvertretung mit den meisten Besuchern in Deutschland gelten, bröckelte die Zahl im vergangenen Jahr trotz einer sportlich überaus erfolgreichen Saison gewaltig. Kaum ein Drittel der Fans wollte dem Team ins Exil nach Ismaning folgen. Eine absurde Preisgestaltung trug dazu bei, dass keine einzige Dauerkarte verkauft werden konnte.

Das soll sich ändern. Der Meister der Regionalliga Bayern bietet für die Saison 2013/14 im modernisierten Grünwalder Stadion wieder eine Dauerkarte zu moderaten Preisen an. Der Kauf lohnt sich. Für die 18 Heimspiele der kommenden Saison – die Regionalliga Bayern geht mit 19 Teams an den Start – bezahlen Vereinsmitglieder 80 Euro unter dem Dach der „Stehhalle“ (Gegengerade) und 60 Euro für einen Stehplatz in der Westkurve (Block F1).

Bestellinformationen im Internet unter www.tsv1860.de/tickets/u21-und-u19/dauerkarten.

Artikel vom 25.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...