Baseballer waren gerade dabei, das Spiel zu gewinnen

Oberwiesenfeld · Abbruch wegen Regens

Schlagmann Damien Cagnart schwingt die Baseballkeule gegen die Füssen Royal Bavarians.	Foto: VA

Schlagmann Damien Cagnart schwingt die Baseballkeule gegen die Füssen Royal Bavarians. Foto: VA

Oberwiesenfeld · Eine mögliche Vorentscheidung um das Titelrennen in der Baseball Regionalliga Südost wurde vom »Petrus« am Sonntag gestoppt:

Im Spitzenduell gegen die zweitplazierten Füssen Royal Bavarians waren die Tabellenführer München Caribes drauf und dran, beide Spiele zu gewinnen. Dann setzte ein Dauerregen ein, was zu Spielabbruch und danach zu einer Annullierung der zweiten Partie führte. Die Caribes gewannen souverän das erste Spiel mit 9-1 durch starkes Schlagen in die Offensive, solide Feldverteidigung und nahezu unschlagbares Werfen des amerikanischen Duos Steve Walker und Nick Angstman, die nur einen Punkt der Gäste zuließen.

Spiel zwei begann mit einem Paukenschlag der Royal Bavarians, als unter zunehmend bedrohlichem Himmel die Gäste im ersten Spielabschnitt gegen Angstman zwei Punkte schafften. Die Caribes antworteten aber sofort mit Punkten ihrerseits und bauten ihre Führung aus auf 7-2. Die Münchner waren dabei, noch weiter zu punkten, aber dann kam der Regen.

Zunächst ordneten die Schiedsrichter eine Unterbrechung an, und die zwei Teams suchten Schutz in ihren jeweiligen Dugouts (bedachte Spielerbänke). Nach knapp 90 Minuten des Wartens wurde der Platz mehr und mehr unbespielbar und nach Konsultationen mit den beiden Trainern - Walker und Mitch Stephan bei den Royal Bavarians - entschieden die Schiedsrichter auf Spielabsage. Die Folge: Die Royal Bavarians müssen im späteren Verlauf der Saison wieder nach Oberwiesenfeld reisen, um das komplette zweite Spiel zu wiederholen.

Mit dem Sieg in Spiel eins bauten die Caribes ihre Bilanz aus auf 13 Siege und nur zwei Niederlagen. Die Royal Bavarians, an zweiter Stelle der Liga, stehen jetzt 8-5. Die Führung der Caribes wird immer deutlicher. Wer kann diese Mannschaft im Rennen um den Regionalliga Meisterschaft noch stoppen?.

»Schade wegen des Wetters. Wir hatten das Kommando im zweiten Spiel übernommen und wollten unbedingt gewinnen«, sagte Walker hinterher frustriert. »Wir hätten dann unsere Bilanz auf 14-2 ausgebaut – und das gegen unseren nächsten Verfolger. Aber wenigstens war das erste Spiel aus unsere Sicht ganz schön, auch für unseren Fans.«

Die Caribes spielen wieder zu Hause am kommenden Samstag, 29. Juni, gegen die Ingolstadt Schanzer (7. Platz, 4 Siege/8 Niederlagen). »Da müssen zwei Siege her«, sagt Walker. Die weiteren Heimspieltermine der Caribes Herren I sind : Samstag, 13. Juli gegen Stuttgart Reds (gleichzeitig Vereins-Sommerfest), Samstag, 3. August, gegen Herrenberg Wanderers, Sonntag, 11. August, gegen Gauting Indians. Jeweils zwei Spiele mit Beginn 13 Uhr und 15.30 Uhr), Eintritt frei Das Stadion liegt an der Moosacher Straße 99, U3 Haltestelle Oberwiesenfeld. Es gibt Park&Ride Parkplätze.

Artikel vom 24.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...