Im Evangelischen Kiga in Poing

Poing · Ritterhochzeit

Das Hochzeitspaar beim Brautwalzer und der staunende Hofstaat.	Foto: privat

Das Hochzeitspaar beim Brautwalzer und der staunende Hofstaat. Foto: privat

Poing · Eine aufwändige Ritterhochzeit wurde im Evangelischen Kindergarten an der Blumenstraße in Poing gefeiert.

Bei ihrem umjubelten Auftritt in der Dreifachhalle stellten die Kinder tänzerisch dar, welche Vorbereitungen nötig sind, um ein opulentes Festmahl, ansprechenden Blumenschmuck und schöne Kleider für das große Fest herzustellen. Der Höhepunkt war natürlich der Hochzeitstanz des königlichen Paares und die akrobatischen Vorführungen der Gaukler. Beim anschließenden Gartenfest auf dem Gelände des Kindergartens durften ritterliche Belustigungen natürlich auch nicht fehlen. Der Elternbeirat bot unter anderem Wett-Ringreiten auf Papas, Geschicklichkeitsspiele mit dem Schwert und Erinnerungsfotos in vollem Ritter- und Prinzessinnen-Ornat an. Außerdem hatte er einen echten Gaukler engagiert, der die Festbesucher mit seinen Tricks und Erzählungen unterhielt. Wer von so viel Spektakel Hunger bekam, konnte sich an Barbarenspießen, einer Salatbar und einem Kuchenbüfett laben.

Artikel vom 24.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...