Bundestagskandidatinnen diskutieren

München · Frauen im Fokus

München · Am Donnerstag, 4. Juli, stehen Bundestagskandidatinnen in einer öffentlichen Diskussion Rede und Antwort. Die Ära der ersten deutschen Bundeskanzlerin hat Deutschland gleichstellungspolitisch kaum weitergebracht:

Die Frauenquote bleibt umstritten, unter prekären Lebens- und Arbeitsverhältnissen leiden vor allem Frauen überdurchschnittlich häufig. Welche Alternativen bieten die Parteien den 51% weiblichen Wahlberechtigten im September für die kommende Legislatur?

Dauerthema Gleichstellung

Der Politische Frauentreff des ver.di-Bezirksfrauenrats München am 4. Juli steht im Zeichen der bevorstehenden Wahlen. Gewerkschaftler/innen diskutieren mit den Kandidatinnen ihre gleichstellungspolitischen Vorhaben im Bundestag. Themenschwerpunkte sind Armut im Alter, Gesundheit und Pflege, Vereinbarkeit von Arbeit und Leben sowie Chancengleichheit. Ihre Teilnahme haben folgende Politikerinnen zugesagt: Nicole Gohlke (Linke), Ruth Hohenadl (FDP), Claudia Tausend (SPD), Doris Wagner (B90/Grüne) und Mechthilde Wittmann (CSU). Die öffentliche Diskussion findet statt am Donnerstag, 4. Juli, von 18:30 bis 21:00 Uhr, im Großen Saal des DGB-Hauses, Schwanthalerstraße 64. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 02.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...