Service für Neufahrner

Hallbergmoos · Fahrdienst zur Tafel

Hallbergmoos · Seit etwa 20 Jahren gibt es in Deutschland die »Tafel«, die sich zum Ziel gesetzt hat, Menschen mit geringem Einkommen mit Lebensmittel zu unterstützen.

Auch in Hallbergmoos werden von den umliegenden Supermärkten Lebensmittel die kurz vor Ende der Mindesthaltbarkeit stehen, eingesammelt und an Bedürftige ausgegeben. Damit auch Neufahrner an der Tafel teilnehmen können, wurde ein Fahrdienst eingerichtet. Ab sofort fährt um 15.30 Uhr der Bus der evangelischen Kirchengemeinde regelmäßig vom Parkplatz der evangelischen Kirche nach Hallbergmoos. Die Rückfahrt ist um 18 Uhr. Haltestelle ist wieder der Parkplatz Kirche. Aus Platzgründen ist eine Anmeldung unbedingt nötig, und zwar eine Woche vorher, Absagen müssen spätestens zwei Tage vor dem Wunschtermin, also montags vorliegen.

Telefonische Anmeldungen bei Angelika Hohaus, Tel. 57 26, oder bei Klaus Schmelz, Tel. 58 76. Ohne Ausweis beziehungsweise ohne Berechtigungsbescheid kann niemand mitgenommen werden. Neufahrner, die an der Tafel teilnehmen wollen, lassen sich ihre Bedürftigkeit vom Diakonischen Werk oder der Caritas in Freising bescheinigen. Wer einen Grundsicherungsbescheid hat, kann sich auch an die kirchlichen Gemeinden in Neufahrn wenden. Mit diesen Bescheinigungen kann man sich für den Bus anmelden, fährt dann mit zur Tafel und erhält dort einen Berechtigungsausweis. Nähere Infos bei Tanja Voges, Tel. 01 70 / 9 76 04 30.

Artikel vom 18.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...