Polizei fängt herrenlosen Hund / Besitzerin gefunden

München/Flughafen · Per S-Bahn von Germering zum Flughafen

Hütehund Toni wurde von der Flughafenpolizei „aufgegriffen" und ist jetzt wieder zuhause. Foto: Bundespolizei

Hütehund Toni wurde von der Flughafenpolizei „aufgegriffen" und ist jetzt wieder zuhause. Foto: Bundespolizei

München/Hallbergmoos · Die Bundespolizei hat in der Nacht auf Montag, 10. Juni, einen hilflosen Hund am Münchner Flughafen gerettet. S-Bahn-Reisende hatten die Mitarbeiter am Airport Center über einen herrenlosen Hund in der Größe eines Schäferhundes informiert. Der Rüde, der auf den Namen Toni hört, ist jetzt wieder wohlbehalten bei seiner Besitzerin.

Der mazedonische Hütehund ist seinem Frauchen immer ein braver und treuer Familienbegleiter. Außer wenn ein Gewitter aufzieht – der sechsjährige Toni hat nämlich unwahrscheinliche Angst vor Blitz und Donner. So wird es wohl in der Nacht zum Montag, 10. Juni, gekommen sein, dass er sich während des Unwetters über Germering aus seinem Halsband befreite und auf der Flucht vor dem Gewitter ausbüchste. Er stieg offenbar an der Haltestelle Harthaus in die S8 Richtung Flughafen. Diese verließ er erst wieder am Endhaltepunkt, wo offensichtlich kein Donner mehr zu hören und kein Blitz mehr zu sehen war.

Am Airport hatten ihn dann die Bundespolizisten unter ihre Fittiche genommen und am nächsten Tag dem Gnadenhof des Münchner Tierschutzvereins übergeben. Dort konnte ihn seine Besitzerin schließlich wieder abholen. Kaum zu Hause angekommen, griff die Frau zum Telefon und bedankte sich überglücklich bei den Bundespolizisten am Erdinger-Moos-Airport. „Gott sei Dank ist er nicht auch noch in einen Flieger gestiegen. Dann hätt́ ich ihn vielleicht noch aus der Türkei holen müssen!“, erklärte die Frau dem Beamten mit einem Lachen am Telefon.

Artikel vom 12.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...