Benefiz-Konzert zu Gunsten von Kinder in Tansania

Riem · Sommerliche Melodien

Das Saxofon-Quartett »Saxojón«.	Foto: VA

Das Saxofon-Quartett »Saxojón«. Foto: VA

Riem · Mit Melodien wie »What a wonderful World« und George Gershwins »Summertime« hält der Sommer Einzug beim Benefiz-Konzert des Saxofon-Quartetts »Saxojón«.

Der Eintritt zu dem Konzert zu Gunsten tansanischer Kinder am Samstag, 15. Juni, im DIZ, Siegmund-Riefler-Bogen 6 in der Messestadt-Riem ist frei. Die Besucher werden jedoch gebeten, den Münchener Verein Jambo Bukoba mit einer Spende zu unterstützen. Beginn der Veranstaltung ist um 19.00 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Die fünf Musiker haben sich im Truderinger Musikverein kennen gelernt. Kay Grabowski und Marion Finsterwald spielen Sopran- bzw. Altsaxofon, Manuel Heigl ist am Tenor- und Viktor Stryczek am Baritonsaxofon zu hören. Rhythmisch wird das Quartett von Axel Schmidt an der Cajón begleitet. Bereits vor zwei Jahren begeisterten die Musiker ihre Zuhörer mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm, was sich in großzügiger Spendenbereitschaft widerspiegelte.

Der Verein Jambo Bukoba e.V. ist seit fünf Jahren in Bukoba, der Hauptstadt der Region Kagera im Nordwesten Tansanias, engagiert. Unter dem Motto »Kinder durch Sport stark machen« geht es dem gemeinnützigen Verein vor allem darum, in den Bereichen Gesundheit (HIV/Aids), Chancengleichheit für Mädchen sowie Bildung neue Impulse zu geben. Ein eigens von Jambo Bukoba entwickeltes Aus- und Fortbildungsprogramm vermittelt tansanischen Lehrern das Know-how, wie sich Sport und Spiel einsetzen lassen, um soziale Fähigkeiten wie Vertrauen, Selbstbewusstsein, Teamgeist oder Achtung vor dem anderen Geschlecht zu entwickeln. Mehr Informationen zu Jambo Bukoba e.V. gibt es im Internet unter www.JamboBukoba.com.

Artikel vom 11.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...