VdK am Schlier- und Tegernsee

Oberhaching/Sauerlach · Sonniger Ausflug

Der VdK-Ortsverband Oberhaching/Sauerlach unternahm einen Ausflug nach Südostbayern.	Foto: Verein

Der VdK-Ortsverband Oberhaching/Sauerlach unternahm einen Ausflug nach Südostbayern. Foto: Verein

Oberhaching/Sauerlach · Der Wettergott hatte ein Einsehen beim Muttertags-Ausflug des VdK Ortsverbandes Oberhaching –Sauerlach am Samstag, 8. Juni. Bei weiß-blauem Himmel und angenehmen Temperaturen starteten die ca. 60 Mitglieder zu ihrem diesjährigen Ausflug.

Erste Station war eine Naturkäserei in Kreuth am Tegernsee. Bei einer einstündigen Führung erfuhren die Teilnehmer alles, was sie über die Herstellung von Käse auf biologischer Basis wissen wollten. Dann ging es weiter nach Bad Wiessee zu einer gemütlichen Fahrt mit dem »Bergzügerl« zum Mittagessen in einem Almgasthof.

Das nächste Ziel der Ausflügler war der Schliersee und das dort angesiedelte Bauernhofmuseum von Markus Wasmeier. Beim »Wasi« gab es Bauernhöfe aus verschiedenen Epochen zu besichtigen. Das Schmankerl zum Abschluss stellte dann ein kleines Konzert im Gewölbe des altbayerischen Wirtshauses »Beim Wofen« dar.

Artikel vom 10.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...