Lkw-Fahrer ohne Tacho unterwegs

»Zu schnell«

Schwabing · Für die Beamten der Verkehrsüberwachung war es am Donnerstag, 21. Juni, um 1.14 Uhr, eine ganz normale Verkehrskontrolle.

Der Sattelzug eines Lkw-Fahrers aus Einbeck wurde wegen eines abgefahrenen Reifens und eines vermutlich manipulierten EG-Kontrollgeräts (Tacho mit Fahrtschreiber) beanstandet.

Die Beamten bauten den Tacho mit Aufzeichnungsgerät zur Überprüfung bei einer Fachwerkstatt aus. Dem Fahrer wurde untersagt weiterzufahren. Dies kümmerte den Faher aber wenig. Er fuhr ohne Tacho zu einer Brauerei und nahm dort Ladung auf. Da der Fahrer seine Ladung nicht ordnungsgemäß verzurrte, und weil er seine Gschwindigkeit bei fehlendem Tacho nicht mehr einschätzen konnte, verlor er in der Auffahrt zur A 9 in Schwabing einen Teil seiner Ladung.

Der Fahrer muss mit einer zusätzlichen Anzeige wegen mangelhafter Ladungssicherung und einer Fahrt ohne EG-Kontrollgerät rechnen. Der Lkw wurde sichergestellt und bleibt bis zur Reparatur und dem Einbau des Kontrollgeräts bei der Polizei.

Artikel vom 05.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...