Ramadama am 8. Juni

Berg am Laim · Rausputzen fürs Fest

Die Anfänge von St. Stephan in der Baumkirchner Straße liegen im 9. Jahrhundert. Damit ist sie die älteste Kirche Münchens.			Foto: pb

Die Anfänge von St. Stephan in der Baumkirchner Straße liegen im 9. Jahrhundert. Damit ist sie die älteste Kirche Münchens. Foto: pb

Berg am Laim · Jetzt geht’s richtig los mit dem Jubiläum zur 100-jährigen Eingemeindung Berg am Laims nach München. In vier Schritten geht es auf das Eingemeindungsdatum, den 1. Juli, zu.

n Zuerst wird am 8. Juni aufgeräumt, am 15. Juni heißt es Schönmachen, vom 21. bis 23. Juni findet dann das große Festwochenende auf der Festwiese an der St.-Veit-Straße statt, und alles ausklingen lassen kann man vom 28. bis 30. Juni bei einem der vielen kleineren Nachbarschaftsfeste.

Das Gelingen hängt aber schon vom ersten Schritt ab, in diesem Fall vom Ramadama, der Aufräumaktion am 8. Juni, organisiert vom Bezirksausschuss (BA) Berg am Laim. Es wurden schon einige Stellen ins Auge gefasst, wo Handanlegen not tut. Bei der Bürgerversammlung wurden die drei Treffpunkte Fehwiesen- / Echardingerstraße, Haltestelle Tram 19 St.-Veit-Straße und Schlüsselbergstraße (Treffpunkt vor der Stadtteilbibliothek) als Zentren des Frühjahrsputzes auserkoren. Ab 14 Uhr arbeiten sich die Helfer von dort aus in die Grünanlagen im Herzen Berg am Laims vor, damit der Stadtteil glänzt, bevor das Fest losgeht. Alle Berg-am-Laimer Bürger sind eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Mit von der Partie ist auch der Bezirksausschuss. So wird es auch Gelegenheit geben, mit Stadtteilpolitikern ins Gespräch zu kommen, Ideen auszutauschen und Verbesserungsvorschläge für den Stadtteil anzubringen. Die Bäckerei Aumüller sponsert eine kleine Brotzeit.

Eine Anmeldung ist willkommen, damit das Aufräummaterial ausreicht, bei Jennifer Brichzin, Mitglied im BA (0 89 /2 60 49 62 oder jenni@brichzin.de). Bei starkem Regen muss die Veranstaltung leider entfallen.

Weitere Artikel zum Thema

Artikel vom 06.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...