SKK Ebersberg beim Hochseeangeln

Ebersberg · Auf Dorschjagd

Die Ostseeangler der SKK haben an vier Angeltagen 403 Dorsche gefangen.	Foto: SKK

Die Ostseeangler der SKK haben an vier Angeltagen 403 Dorsche gefangen. Foto: SKK

Ebersberg · 403 geangelte Dorsche – das ist die Bilanz des Hochseeangelausflugs der Soldaten- und Kriegerkameradschaft Ebersberg im Mai nach Kappeln an der Schleimündung.

An allen vier Angeltagen konnten die Hochsee-Fischer mit dem Kutter „MS Simone“ auf der Ostsee bei stürmischer See und teilweise starkem Regen kein so ein gutes Fangergebnis erzielen. Kapitän Andreas Scharfe versuchte in der westlichen Ostsee gute Fanggründe zu finden, was ihm sehr gut gelang.

Die Ebersberger Angler zeigten mit einer leichten Angelausrüstung, dass sie eine gute Fangtechnik haben, um die Dorsche, die im Schnitt zwischen 50 und 60 Zentimeter lang und vier Pfund schwer sind, zu pilken. So konnte nach fünf Jahren wieder ein Fangergebnis über 400 erzielt werden, 2012 waren es nur 120. Die Freundschaft zwischen den Hobbyfischern, die nun bereits das 28. Jahr diese Hochsee-Angelfahrt machten, ließen diesen Törn wieder zu einem unvergessenen Erlebnis werden.

Auf der Fahrt in den Heimathafen Kappeln wurden die Fische ausgenommen, filetiert und portionsgerecht verpackt und im Gefrierhaus des Landhauses Ostseeblick zwischengelagert, um am letzten Tag in Kühltaschen mitgenommen zu werden. Bei der Preisverteilung am letzten Tag erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und Sachpreise.

Artikel vom 06.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...