Lesung mit Florian Herb

Schwabing · »Männerwirtschaft«

Wie man Windeln im Fliegergriff wechselt, verrät Florian Herb bei der Lesung aus seinem Buch »Männerwirtschaft«.	Foto: VA

Wie man Windeln im Fliegergriff wechselt, verrät Florian Herb bei der Lesung aus seinem Buch »Männerwirtschaft«. Foto: VA

Schwabing · Am Sonntag, 16. Juni, stellt Florian Herb im Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) sein Buch »Männerwirtschaft« vor.

Ein Vollzeit-Papa beschließt: »Dann werde ich eben die beste Mama der Welt!« Die Entscheidung, dass Götz in Elternzeit gehen wird und nicht seine Frau Marie, ist schnell gefällt – Marie verdient einfach mehr. Dafür nimmt Götz sich vor, dass es dem kleinen Tim an nichts fehlen soll: Er wechselt Windeln auch im Fliegergriff, bindet in Sekundenschnelle fünf Meter Stoff zum Tragetuch, lässt sich stoisch mit Brei vollspucken und wird aufgrund seiner Fähigkeiten als Babyflüsterer bald in den eingeschworenen Kreis der PEKiP-Mütter aufgenommen. Dabei lernt er täglich dazu – zum Beispiel, dass manche Babys doch lieber Maultaschen als Pastinaken essen…

Ein humorvoll-heiteres Debüt, das ein aktuelles Thema unserer Zeit behandelt: die männliche Perspektive auf den Alltag mit Kind.

Florian Herb lebt seit 2011 mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Söhnen im Allgäu. Seit 2005 ist er Hausmann und das Wort »Arbeit« hat für ihn damit eine völlig neue Bedeutung bekommen. Der Eintritt zur Lesung kostet 10 Euro.

Artikel vom 07.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...