Frau verstirbt noch am Unfallort

Haar · Wohnungsbrand

21 Kräfte der Feuerwehr Haar waren in den frühen Morgenstunden im Einsatz. 	Foto: Feuerwehr Haar

21 Kräfte der Feuerwehr Haar waren in den frühen Morgenstunden im Einsatz. Foto: Feuerwehr Haar

Haar · Bei einem schweren Wohnungsbrand in Haar kam am frühen Sonntag Morgen eine Frau ums Leben. Die Feuerwehr Haar wurde um 3.46 Uhr alarmiert, als Anwohner in einem Haus im Jagdfeld Brandgeruch wahrgenommen haben.

Die Feuerwehr rückte daraufhin mit mehreren Fahrzeugen aus, beim Eintreffen wurde in einer Wohnung im dritten Obergeschoss starke Hitzeentwicklung und ein Schwelbrand festgestellt. Zwei Trupps unter Atemschutz öffneten daraufhin die Wohnung und bekämpften den Brand. Eine Person wurde bewußtlos vorgefunden und durch die Kräfte umgehend ins Freie verbracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Leider kam für die Frau jede Hilfe durch den Notarzt zu spät und die 73-jährige verstarb noch am Einsatzort.

Das Gebäude wurde anschließend durch die Feuerwehr belüftet und rauchfrei gemacht, sowie nach weiteren Verletzten abgesucht. Die unverletzten Bewohner wurden in Begleitung in ihre Wohnungen zurückgebracht. Mit einem so genannten Rauchverschluß wurde die Brandwohnung abgedichtet. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen, die Feuerwehr Haar war mit 21 Kräften vor Ort, die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. In diesem Zusammenhang möchten wir erneut auf den Einsatz von Rauchmeldern hinweisen, die möglicherweise auch hier schlimmeres verhindert hätten.

Artikel vom 03.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...