Im Juni fällt die Entscheidung über den Aufstieg

Glonn/Neubiberg · ASV Glonn dankt Sponsoren

Sponsor Franz Göpfert (Inhaber der Wäscherei Göpfert Neubiberg ) Jugendleiter Roland Buchbauer und die U17 Mannschaft des ASV Glonn (v. l.)	Foto: VA

Sponsor Franz Göpfert (Inhaber der Wäscherei Göpfert Neubiberg ) Jugendleiter Roland Buchbauer und die U17 Mannschaft des ASV Glonn (v. l.) Foto: VA

Glonn/Neubiberg · Sportlich begann die Saison 2012/13 in der Gruppe Ost 3 (ASV Glonn, U 17 Junioren), wo die ersten vier Teams der Hinrunde an der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse teilnehmen durften.

Der ASV Glonn belegte den 1. Platz,mit neun Siegen aus zehn Partien und einem Torverhältnis von 73:14. Einsatz und Fleiß aller Spieler, sowie dem Trainerteam samt Torhütertrainer Hans Spitzenberger und Christian Huber, waren die Grundlage für diesen Erfolg. »Jetzt da wir nur gegen die besten Teams der anderen Ligen um den Aufstieg spielen, stehen wir auf Platz 5. Drei Siege aus fünf Spielen. Im Juni entscheidet sich im direkten Vergleich, ob wir zu den drei Aufsteigern gehören werden. Der erste Platz scheint an die beste Mannschaft der Liga, dem FC Oberföhring München vergeben zu sein.( Fünf Siege aus fünf Spielen 22:3 Tore). Wir Glonner hatten es zu Hause selbst in der Hand dies zu ändern. Zweimal führten wir gegen den Favoriten, zweimal waren es individuelle Fehler, die zur 2:3-Niederlage kurz vor Schluss führte. So entscheidet der Juni um Platz Zwei und Drei«, erklärt Michael Niederlöhner vom ASV. Zusätzlich zur U 17 gibt es noch eine weitere U 16 B -Jugendmannschaft (5. Platz mit einem Spiel weniger in der Tabelle). Sie ist der Grundstock der neuen U 17, da die komplette U 17 in den A-Jugendbereich zum 1. Juli überwechselt. »Auch in den Hallenturnieren waren wir mit beiden Mannschaften sehr erfolgreich. Der Auto Wieser-Cup in Grafing konnte von beiden Teams gewonnen werden, die U 17 gewann zudem noch den Neujahrspokal in Starnberg beim SV Söcking«, so Niederlöhner weiter.

Mitspieler werden gesucht

Es werden weitere, ehrgeizige Spieler, die richtig Lust auf Fußball haben und sich ständig unter der Anleitung von lizenzierten Fußballtrainern verbessern möchten, gesucht. Respekt, Fairness, Lob und Anerkennung stehen beim ASV Glonn im Vordergrund. »In der Hinrunde standen wir mit zwei gelben Karten (aus zehn Punktspielen) auf Platz 1 der Fairnesstabelle. Kein Wunder, dass viele Teams gegen uns spielen wollen, auch erhalten wir von Schiedsrichtern höchste Anerkennung. »Das macht uns Glonner Verantwortliche ein wenig Stolz, und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Wege sind«, führt Niederlöhner weiter aus.

Sponsor kommt aus Neubiberg

Franz Göpfert setzt die Verbundenheit der Firma Wäscherei Göpfert , 85579 Neubiberg Hohenbrunnerstr. 21 mit dem ASV Glonn fort. Die U 17 Jugendmannschaft des ASV wird nicht nur dadurch unterstützt, dass ihr Sohn Fabian in der B-Jugend dem runden Leder nachjagt, sondern er sorgt auch dafür das die ASV-Jugendlichen der U 17 ansprechende Ausrüstung erhalten. So stiftete die Firma Wäscherei Göpfert der B-Jugend einen kompletten Satz Spielkleidung bestehend aus Trikot, Hose und Stutzen. Der ASV Glonn bedankt sich für die großzügige Spende.

Artikel vom 04.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...