Junge Turner aus Unterföhring holen Bayerische Titel

Unterföhring · Erfolgreiche Meisterschaft

Felix Sittenauer (17) wurde am Boden Bayerischer Vizemeister. Foto: privat

Felix Sittenauer (17) wurde am Boden Bayerischer Vizemeister. Foto: privat

Unterföhring · Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im Kunstturnen holten Lucas Pacheco und Felix Sittenauer aus Unterföhring Bayerische Titel. Die Meisterschaften fanden in der neuen Panoramahalle in Wiggensbach / Kempten statt. In den beiden jüngsten Altersklassen gingen vom TSV Unterföhring bei den siebenjährigen Turnern Lukas Zollbrecht (vierter Platz), Jan Schreiber (sechster Platz), Michael Schütz (neunter Platz) und bei den achtjährigen Turnern Tom Heinrich (zwölfter Platz), Alexander Gerolf (16. Platz), Enno Singer (17. Platz) und Matteo Perra (18. Platz) an den Start.

Die Jungs waren eine Woche davor bei den Oberbayerischen Einzelentscheiden zu angespannt und aufgeregt gewesen, vieles lief nicht so wie man es sich vorgestellt hatte. Hier bei den Bayerischen turnten sie alle etwas ruhiger und konzentrierter. »Wir sind zufrieden, sie konnten ihre Leistungen mehr zeigen, auch wenn durch wiederholte Nervosität besonders am Boden sowie am Seitpferd wieder Elemente vergessen wurden, was einfach sehr schade ist«, bedauert das Trainerteam. Lucas Pacheco holte sich in der Altersklasse 9/10 den dritten Platz in der Gesamtwertung. Zudem wurde er Bayerischer Meister am Sprung und erturnte den dritten Platz am Seitpferd und am Barren.

Max Sondermayer (16 Jahre) holte sich beim Abschlusstraining eine Zerrung an der Schulter und konnte an den Bayerischen Meisterschaften nicht teilnehmen. Das Abschlusstraining lief auch für Felix Sittenauer (17 Jahre) nicht optimal. Er musste am Wettkampftag auf die Teilnahme am Reck verzichten. Letztendlich erreichte er den fünften Platz am Barren, den vierten Platz an den Ringen und holte sich den Vizemeistertitel am Boden.

Artikel vom 31.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...