Kreisliga 3: Entscheidung vertagt / Oberföhring bleibt drin

München · Abstiegs-Krimi im Keller

Die reguläre Saison in den Münchner Kreisligen ist vorbei. Wer muss runter, wer steigt auf? Foto: Rabuser

Die reguläre Saison in den Münchner Kreisligen ist vorbei. Wer muss runter, wer steigt auf? Foto: Rabuser

München · Was für eine Saison – und was für ein Finale! Am letzten Spieltag der Münchner Kreisliga ging es noch einmal um alles. Im Aufstiegs- wie im Abstiegskampf wurden die letzten Relegationsplätze ausgespielt. Spannend war es bis zum Schluss.

Die Münchner Wochenanzeiger blicken zurück auf den letzten Spieltag in Münchens höchster Amateur-Liga. Ein Herzschlagfinale gab es im Abstiegskampf der Kreisliga 3. Im direkten Duell um den Relegationsplatz standen sich der TSV Oberpframmern und der Putzbrunner SV gegenüber. Die Pframmerner kamen besser ins Spiel und gingen durch zwei Treffer von Emanuel Lutz in Führung. Doch Putzbrunn kämpfte sich zurück ins Spiel und Dominik Mooser erzielte in der Schlussphase den umjubelten Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit war es erneut Lutz, der mit seinem 3:2-Siegtreffer die Oberpframmerner zunächst in der Kreisliga hielt.

Parallel dazu sicherte sich Rot Weiss Oberföhring den Klassenerhalt durch einen 2:1-Sieg beim TSV Grafing. Und der Kreisliga-Meister SV Heimstetten II bewies mit einem 7:0 beim FC Perlach, dass mit der Regionalliga-Reserve auch in der Bezirksliga gerechnet werden darf. Im Kampf um den Aufstieg trifft der VfB Forstinning erst auf TuS Raubling. Bei einem Sieg käme es zum finalen Duell gegen den Sieger aus SV Aschau/Inn und TSV Kastl. Im Kampf um den Klassenerhalt findet zunächst das Bereinigungsspiel zwischen Oberpframmern und Putzbrunn statt. Der Verlierer steigt ab, der Sieger trifft in der Relegation entweder auf den SV Neuperlach, den TSV Moosach bei Grafing oder den TSV Steinhöring.

»Münchner Fußball – Neues aus den Kreisligen«

Artikel vom 28.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...