Krippenprojekt »Am Kraxelbaum«

Ebersberg · Wald und Natur

Die Kinder aus der Krippe »Am Kraxelbaum« hatten riesigen Spaß im Wald. Foto: BRK

Die Kinder aus der Krippe »Am Kraxelbaum« hatten riesigen Spaß im Wald. Foto: BRK

Ebersberg · Die Krippenkinder der Kinderkrippe des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) »Am Kraxelbaum« in Ebersberg haben ihr neues Projekt zum Thema »Wald und Natur« mit den Waldtagen gestartet. Dazu besuchten sie mit ihren Erzieherinnen den nahegelegenen Haselbacher Wald. Der Weg dorthin war gar nicht so einfach, aber endlich angekommen, wurde erst einmal Brotzeit gemacht.

Danach durften die Kinder den Wald erkunden. Es wurden verschiedene Naturgegenstände entdeckt, Hütten gebaut, Insekten erforscht und vieles mehr. Sogar ein Adlerhorst wurde gebaut. Dort trafen sich die Kinder zum gemeinsamen Singen. Dazu musizierten sie mit im Wald gesammelten Holzstücken. Die Kinder hatten großen Spaß im Wald und werden in der kommenden Zeit im Rahmen des Projektes noch weitere Dinge über Wald und Natur erfahren.

Artikel vom 30.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...