TSV Grünwald geht in die Relegation

Grünwald · Souveränes 5:1 im letzten Spiel

Grünwald · Nach dem Schlusspfiff in Aubing haben Spieler, Funktionäre und Anhänger gespannt auf das Schlussergebnis des Spieles Pasing gegen Oberweikertshofen gewartet, denn sollte Pasing dem Tabellenführer einen Punkt abluchsen, wäre Grünwald direkt aufgestiegen, doch der Wunsch blieb ein Traum, denn Oberweikertshofen gewann mit 1:0 Toren und ist somit direkter Aufsteiger. Bereits am Donnerstag, 30. Mai, um 18 Uhr wird das erste Relegationsspiel gegen den E-TSV Landshut in Grünwald an der Keltenstraße ausgetragen.

Das Rückspiel findet am Sonntag, 2. Juni, um 18 Uhr in Landshut statt. Sollten die beiden Spiele erfolgreich gestaltet werden, steht am Donnerstag, 6. Juni, um 18 Uhr das Heimspiel gegen den Sieger aus den Begegnungen Türk ATA Spor und Bobingen an. Am 9. Juni wäre dieses Spiel dann ebenfalls um 18 Uhr. In Aubing trat eine Grünwalder Elf ohne fünf Stammspieler an, es fehlten Löppert, Rapp, Baum, Baumgartner und R. Rudnik. Die dafür eingesetzten Leute wie Nino Staudigl, Kheder, Gula, Zielinski und Tschaidse ließen die Ausfälle fast nicht vermissen. Bereits in der vierten Minute vergab A. Rudnik allein vor dem Keeper, aber fünf Minuten später köpfte er nach Maßflanke von Kevin Staudigl zum 1:0 ein. Wieder war es Kevin Staudigl, der Schaffhauser freispielte und der machte eiskalt das 2:0. In der 32. Minute setzte Michi Vötter einen Kopfball auf die Querlatte des Aubinger Tores. Kurz vor der Pause musste das 2:1 hingenommen werden.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Grün-Weißen etwas Mühe, wieder ins Spiel zu finden. Maxi Bochtler konnte in der 50. Minute aus guter Position den Ball nicht unterbringen. Nach einer Verletzung musste Kheder in der 65. Minute gegen Zielinski ausgetauscht werden. In der 71. Minute, Grünwald war längst wieder im Spiel, erzielte A. Rudnik sein zweites Tor nach Vorarbeit von Schaffhauser. Eine Viertelstunde vor Schluss erhöhte der überragende Danijel Lazarevic auf 4:1 und Zielinski vollstreckte nach Vorlage von Tschaidse trocken zum Endstand von 5:1 Toren. Die Reserve des TSV bestritt ebenfalls ihr letztes Saisonspiel beim SV Zamdorf und gewann mit 4:3 Toren in einem hektisch geführten Match. Torschützen waren Vekic, Nußberger, Busch und Kurras. Trainer Florian Kraemer und seiner Mannschaft gelang schon vor Saisonende der Aufstieg in die Kreisklasse.

Artikel vom 28.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...