Schulwegsicherheit in der Feldmochinger Straße

Moosach · Tempo 30 gefordert!

Erneut forderten Anwohner Tempo 30 in der Feldmochinger Straße. Foto: ws

Erneut forderten Anwohner Tempo 30 in der Feldmochinger Straße. Foto: ws

Moosach · Schon bei der Moosacher Bürgerversammlung im Herbst 2012 wurde der Wunsch nach Tempo 30 in der Feldmochinger Straße laut. Jetzt erneuerten Anwohner ihre Forderung im Bezirksausschuss – insbesondere zur Schulwegsicherheit. Denn in diesem Teil der Feldmochinger Straße seien viele Schulkinder unterwegs. Ganz in der Nähe liegt das Moosacher Schulzentrum mit Grund- und Realschule sowie Gymnasium. In den Komplex gehen knapp 2000 Schülerinnen und Schüler.

Die Moosacher Bezirksausschussvorsitzende Johanna Salzhuber (SPD) zeigte Verständnis für die Forderung nach Tempo 30 in der Feldmochinger Straße. Allerdings sei dies nur im Bereich einer Schule möglich. Viel weiter nördlich, in der Fasanerie, hat die Stadt die Geschwindigkeit in der Feldmochinger Straße wegen einer Schule bereits reduziert: Von Montag bis Freitag gilt dort in der Zeit von 7 bis 19 Uhr Tempo 30. Das soll künftig auch weiter südlich in der Feldmochinger Straße in Moosach zwischen Pelkoven- und Max-Born-Straße so sein, forderte der Moosacher Bezirksausschuss mit den Stimmen von SPD und ÖDP und leitete den Bürgerantrag an die Stadt weiter. CSU und FDP lehnten hingegen eine Reduzierung der Geschwindigkeit ab. Wegen der auf beiden Seiten parkenden Autos sei die Fahrbahn sehr eng, so dass man in diesem Teil der Feldmochinger Straße ohnehin kaum mit Tempo 50 fahren könne, argumentierte Christine Rapp (CSU).

Wally Schmidt

Artikel vom 28.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...