Mit geklauten Kennzeichen getankt

Neufahrn · Dreister Benzindieb

Neufahrn · Vor Pfingsten stellte ein Münchner seinen weißen Mitsubishi Colt auf dem Parkplatz am Galgenbachweg ab und flog anschließend in einen Kurzurlaub. Am Dienstag, 22. Mai, fand man morgens die Kennzeichen seines Autos vor einer Kfz-Werkstätte an der Freisinger Straße in Eching – was zunächst wenig Sinn ergab.

Der Eigentümer war in Urlaub geflogen

Erst als am Donnerstag die Neufahrner Polizei eine Anzeige wegen Tankbetruges von einer Tankstelle an der Grünecker Straße erhielt, wurde ein Zusammenhang mit dem entwendeten Kennzeichen hergestellt: Am Pfingstsonntag um 22.26 Uhr wurde dort ein Pkw mit 54 Litern Benzin im Wert von 90 Euro betankt. Und der war mit ebendiesen Schildern versehen, was sich anhand der Videoaufnahmen zeigen ließ. Der Fahrer war nach dem Tanken sofort eingestiegen und ohne zu zahlen davongebraust. Der Mann ist etwa 30 Jahre alt, hat laut Polizei »osteuropäisches« Aussehen, ist rund 1,80 Meter groß, schlank. Er hat dunkelblonde kurze Haare und trägt einen Schnauzbart. Bekleidet war er mit Jeans und Kapuzenpulli.

Das Auto, das er betankte, war ein weißer Mittelklasse-Pkw in Caravan-Ausführung mit Steilheck, eventuell ein Opel Astra oder Vetra. Besonders markant waren sein schwarzes Dach mit Reling, eine schwarze Stoßschutzleiste an beiden Längsseiten sowie zwei längliche Aufkleber links neben dem hinteren Kennzeichen.

Die Polizei hat Videoaufnahmen

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neufahrn unter der Telefonnummer 0 81 65 / 9 51 00 entgegen.

Artikel vom 01.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...