Erfolgreiche Handball-Jugend des TSV Milbertshofen

Milbertshofen · Dreimal für Bezirksoberliga qualifiziert

Die Handballer freuen sich über ihren Erfolg. Foto: Verein

Die Handballer freuen sich über ihren Erfolg. Foto: Verein

Milbertshofen · Die Handball-Jugend des TSV Milbertshofen startet in der kommenden Saison mit drei Teams in der Bezirksoberliga. Im April und Mai haben vier Jugendmannschaften des TSV an Qualifikationsturnieren teilgenommen, um die Berechtigung zu erhalten, in der kommenden Saison Landes- oder Bezirksoberliga zu spielen. Die männliche A-Jugend scheiterte denkbar knapp an der Landesliga-Qualifikation – ein vergebener Siebenmeter entschied letztendlich.

Das daraus resultierende Turnier für die Bezirksoberliga war dann nur noch Formsache – die Jungs wurden mit drei souveränen Siegen Tabellenerster und haben sich somit für die »ÜBOL« qualifiziert. Die männliche B-Jugend scheiterte leider gleich in der 1. Runde an der ÜBOL-Qualifikation und tritt somit in der kommenden Saison in der Bezirksliga an. Da alle Jungs in der kommenden Saison das erste Jahr B-Jugend spielen und somit der jüngere Jahrgang sind, ist das vielleicht gar nicht so schlecht – durch die technische Überlegenheit kann man die körperliche Unterlegenheit vermutlich kompensieren. Die männliche C-Jugend verpasste in der ersten Runde die direkte Qualifikation, setzte sich dann aber in der zweiten Runde souverän gegen die Lokalrivalen vom MTSV Schwabing, den Post SV und die TS Jahn durch und sicherte sich so einen Startplatz in der Bezirksoberliga. Kurios verlief die Qualifikation der weiblichen C-Jugend.

Die Mädels landeten mit drei Siegen in der ersten Runde auf Platz eins der Bezirksoberliga-Quali – und mussten daher zur darüber angesiedelten Landesliga-Qualifikation antreten. Der Termin für dieses Turnier fiel ausgerechnet auf den Muttertags-Sonntag – an dem einige Spielerinnen Konfirmation hatten oder zur Kommunion von Geschwistern geladen waren. So mussten die C-Mädels in heimischer Halle zu fünft – also mit zwei Spielerinnen weniger – drei Spiele überstehen, denn ein Nichtantreten hätte den Anstieg in die unterste Liga bedeutet. Die Milbertshofenerinnen schlugen sich tapfer und sind mit ihrem Platz in der Bezirksoberliga zufrieden.Die männliche D-Jugend (Jahrgänge 2001/2002) hat das Qualifikationsturnier für die Bezirksoberliga noch vor sich. Am Sonntag, 9. Juni, treffen die Milbertshofener in der Gebrüder-Apfelbeck-Halle, Hans-Denzinger-Straße 2 auf ein starkes Teilnehmerfeld. Zu Gast sind der TSV Ismaning, der TSV München-Ost, der TSV Allach 09 und die SV-DJK Taufkirchen. Ab 11 Uhr geht es los mit den zehn Spielen.

Die positive Entwicklung im Jugendbereich spiegelt sich auch in der Mannschaftsmeldung für die kommende Saison wieder, in der wieder alle Jugendklassen an den Start gehen werden. Das bedeutet, dass die Handballabteilung des TSV Milbertshofen die Höchstmarke von 15 Teams, sechs im Erwachsenen- und neun im Jugendbereich, wieder erfolgreich erfüllen kann. Auf diesem Weg wünscht die Abteilung allen Teams, Trainern und Spielern viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.

Artikel vom 27.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...