100 Jahre Deutsches Sportabzeichen

Grasbrunn · Eine langjährige Tradition

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung fand auch die Verleihung der Sportabzeichen 2012 statt. Dabei überreichte Übungsleiterin Gabi Ganser (rechts) Gerhard Kühn zum 15. Mal und Monika Maier (links) sogar zum 30. Mal das Deutsche Sportabzeichen. F.: privat

Im Rahmen der Auftaktveranstaltung fand auch die Verleihung der Sportabzeichen 2012 statt. Dabei überreichte Übungsleiterin Gabi Ganser (rechts) Gerhard Kühn zum 15. Mal und Monika Maier (links) sogar zum 30. Mal das Deutsche Sportabzeichen. F.: privat

Grasbrunn · 843.890 Deutsche erlangten durch sportliche Leistungen im Jahr 2012 das Deutsche Sportabzeichen, das in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag feiert. Dies wurde zum Anlass genommen, den Prüfungskatalog grundlegend neu zu gestalten. Auch der TSV Grasbrunn kann beim Deutschen Sportabzeichen auf eine langjährige Tradition zurückblicken. Die diesjährige Auftaktveranstaltung fand bereits am 23. April im Schützenstüberl in Neukeferloh statt.

Nach dem langen Winter gab es ein fröhliches Wiedersehen. Die Änderungen im Sportabzeichen wurden besprochen sowie Michael Höhne als Assistent vorgestellt, der Gabi Ganser in Zukunft zur Seite stehen wird. Interessierte Männer und Frauen ab 18 Jahren sind herzlich eingeladen die Gruppe zu verstärken. Bei einer Altersspanne von derzeit 18 bis 72 Jahren sind wir breit aufgestellt und fördern bei dieser Gelegenheit auch den Austausch zwischen den Generationen. Wir treffen uns jeden Dienstag und Donnerstag um 19.00 Uhr auf oder in der Nähe der Tartanbahn am Sportpark in Grasbrunn. Trainiert werden die neuen Kriterien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Die Sportabzeichenabnahme in der Leichtathletik ist für den 6. Juli 2013 vorgesehen. Zusätzliche Termine für das Fahrradfahren und Schwimmen werden gesondert bekanntgegeben. Bei Interesse kann man sich an Gabi Ganser oder Michael Höhne wenden: gabiganser@imgleichgewicht.net, Tel. 45 46 27 12; michael@hoehne2000.de, Tel. 12 19 07 37.

Training zum Deutschen Sportabzeichen

Jeden Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis zirka 21.00 Uhr treffen sich sportbegeisterte Männer und Frauen ab 18 Jahren an der Tartanbahn am Sportpark 1 in Grasbrunn. Weitere Informationen dazu erteilen ebenfalls Gabi Ganser oder Michael Höhne.

Artikel vom 27.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...