Senioren des TC Savoy beim Allgäu-Turnier erfolgreich

Berg am Laim · Auf vordere Plätze getanzt

Winfried und Ursula Hofmann überzeugten durch ihre konstante Leistung. Der Lohn: Platz 3. Foto: privat

Winfried und Ursula Hofmann überzeugten durch ihre konstante Leistung. Der Lohn: Platz 3. Foto: privat

Berg am Laim · Der TSV Oberstdorf hat Anfang 2013 eine Tanzsportabteilung gegründet. Zum 125-jährigen Jubiläum des TSV Oberstdorf 1888 e. V. präsentierte sich nun die sehr junge Tanzsportsektion mit einem Standard-Turnier in den Klassen C-S III und IV A-S. Auch Paare des in der Neumarkter Straße beheimateten Tanzclubs Savoy haben die lange Anreise in das Allgäu auf sich genommen und sind mit erfreulichen Ergebnissen nach Hause gefahren.

Senioren S III Standard

Siegfried Evertz und Yvonne Heyner nahmen die Herausforderung mit weiteren 18 Paaren an. Von Anfang an waren sie auf der Fläche überzeugend. Als Finalisten wurden sie klar gesetzt. Im Finale zeigten die beiden, was ausgereiftes tänzerisches Können ausmacht. Die Wertungsrichter setzten sie klar auf Platz 1.

Senioren S IV Standard

In dieser Klasse startete der Savoy-Sportwart Peter Schießl mit seiner Frau Inge. 15 Paare kämpften  in der Vorrunde um den Einzug in das Finale. Peter und Inge verpassten knapp den Einzug in das Finale und wurden als Anschlusspaar von den Wertungsrichtern mit dem 7. Platz gewertet. Als erfahrene Turniertänzer standen die beiden schon viele Male auf dem Siegertreppchen und im Finale. Sie wissen aus ihrer langjährigen Turniererfahrung, wie eng die Ergebnisse oft beieinander liegen. Bei den Seioren S III sind Inge und Peter nochmals an den Start gegangen. 19 Paare waren hier angetreten. Im Seminale holten sie sich den 10. Platz.

Senioren A III Standard

Zehn Paare waren am Start, das bedeutete eine Vorrunde mit Finale. Die Savoyler Winfried und Ursula Hofmann waren mit dabei. Bereits in der Vorrunde machten sie durch ihre konstante Leistung auf sich aufmerksam. Davon waren auch die Wertungsrichter im Finale überzeugt. Mit dem 3. Platz stiegen die beiden mit strahlenden Gesichtern auf das Siegertreppchen.

Artikel vom 26.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...