TS Jahn-Gymnastin bei Deutschlands Spitze

Bogenhausen · Gegen starke Konkurrenz

Olga Petrenko zaubert mit dem Band. Foto: privat

Olga Petrenko zaubert mit dem Band. Foto: privat

Bogenhausen · Olga Petrenko und Jenny Meiler hatten sich beim Landesfinale für den Regio Cup 2013 qualifiziert. Der Wettkampf fand Mitte Mai im Rahmen des Deutschen Turnfestes in der Rhein-Main-Neckar-Region statt. Fast zeitgleich fand der Wettkampf von Olga (Altersklasse K10) und Jenny (Altersklasse K9) in den beiden Hallen statt. Olga begann in Halle 1 mit ihrer Ballübung. Sie startete leicht nervös und etwas verhalten, jedoch ohne technische Fehler. Nach einer Steigerung bei der Übung mit dem Band zauberte sie eine sehr gute Keulenübung auf die Fläche.

Jenny turnte in Halle 2 ihre Ballübung sehr sauber. Leider unterliefen ihr bei der Übung mit dem Band zwei große Fehler, während die Keulenübung im Anschluss wieder gut gelang. In der K 9 waren aus den Regionen Nord, Mitte und Süd insgesamt 44 Gymnastinnen am Start, in der K 10 waren es 31. Beide Gymnastinnen zitterten, ob sie die Qualifikation für den Deutschland-Pokal am Folgetag geschafft hatten.

Jenny Meiler wurde 8. in der Region Süd und durfte daher am nächsten Tag leider nicht mehr antreten. Olga Petrenko dagegen hat den Regio Cup Süd gewonnen und sich damit für den Deutschland-Pokal qualifiziert. Unter starkem Konkurrenzdruck und Nervosität am nächsten Tag erreichte Olga Petrenko immerhin den 7. Platz unter Deutschlands besten Gymnastinnen. Auch wenn der Pokal ohne Fehler in den Übungen greifbar gewesen wäre, kann sich das Ergebnis für die junge Gymnastin der Turnerschaft Jahn München sehen lassen.

Artikel vom 23.05.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...